Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Expatwife am 01.04.2020, 16:36 Uhr

Auf Abstand bestehen

Ich komme gerade von der Gassirunde und bin richtig verärgert. Auf jeder, wirklich auf jeder Runde, begegnen mir Menschen, die sich nicht an die Abstandsregel halten. Wir wohnen recht ruhig, die Gehwege sind breit, links und rechts sind Wiesen. Es ist ein leichtes, 1 m nach rechts oder links zu gehen. Wir gehen jedenfalls immer an den Rand. Ich kann aber auch nicht jedesmal in einem großen Bogen über die Wiese ausweichen, denn ich habe den Kinderwagen dabei.

Über den Tag verteilt, kommen mir und den Kindern so sicher 10 Menschen - und es sind zu 95 % Männer - zu nahe. Teilweise deutlich. Mich macht das so so sauer und manchmal sage ich dann was. Meistens "Abstand halten." oder wenn es ganz arg ist "Was ist denn an 2 Meter Abstand bitte nicht zu verstehen?".

Im besten Fall antworten sie nicht, im häufigsten fangen sie sofort an zu schimpfen wie die Kesselflicker. Eben zum Beispiel rief mir ein sicher 80jähriger Mann zu, ich solle gefälligst meine Schnauze halten.

Ist das bei Euch auch so? Soll ich das täglich um des lieben Frieden willens stumm über mich ergehen lassen? Was würdet Ihr denn an meiner Stelle tun und sagen?

Jegliche Anregung ist willkommen. Vielen Dank!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.