Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanjaU am 29.05.2007, 22:00 Uhr

Ab dem 8. Monat

hallo ihr,

wollte mal wissen wann eure denn gläschen ab dem 8. monat bekommen haben und wie sie drauf reagiert haben, also ob sie sich verschluckt haben oder so?

will jetzt nämlich anfangen:-)

LG Tanja

 
12 Antworten:

Re: Ab dem 8. Monat

Antwort von fenchurch am 29.05.2007, 22:08 Uhr

Also, meine hat mir die Gläschen entgegengespuckt und nur Selbstgekochtes gegessen. Wahrscheinlich, weil ich immer beim Einkaufen schon so skeptisch geguckt habe, wenn ich die Zutatenliste gesehen hab... ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab dem 8. Monat

Antwort von mommy78 am 29.05.2007, 22:56 Uhr

hi...

also meine tochter hat bei den ersten versuchen, einfach alles wieder rauslaufen lassen... sehr süß... die "großen" stücke waren ihr suspekt. ;o) ich hab dann einfach mit der gabel alles etwas kleiner gematscht u. es nach u. nach reduziert. jetzt isst sie ihn wieder normal...
ich hab noch nicht selbst gekocht, aber ich werde das jetzt bald in angriff nehmen. denn die 8 monatsgläschen find ich nicht mehr so schön bzw. "lecker" !!! lg..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab dem 8. Monat

Antwort von serena2006 am 29.05.2007, 23:03 Uhr

Meine Tochter hat die 8Monats-Gläser ohne Probleme gegessen :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab dem 8. Monat

Antwort von nurse am 30.05.2007, 10:26 Uhr

hallo,

ich habe bis jetzt auch gläschen gegeben, werde aber jetzt selbst kochen weil mir diese menüs nicht so zusagen (habe die kartoffeln immer selbst gekocht) und weil da auch salz drin ist - was ich gar nicht o.k. finde.

nur das fleisch kaufe ich weiter bei alnatura (ab 4.mon.) und alles andere koche ich jetzt selbst!

alles liebe
nurse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab dem 8. Monat

Antwort von Mama von Joshua am 30.05.2007, 11:33 Uhr

Die Gläschen haben wir erst gar nicht genommen. Lara isst seit sie 8 Monate alt ist, vom Tisch mit, zwar etwas kleingedrückt, abe eben nicht püriert.
Probleme in Form von Verschlucken gab es eigentlich nicht, sie hat früher beim pürierten Brei oft gewürgt, bei stückigem überhaupt nicht.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab dem 8. Monat

Antwort von Andrea80 am 30.05.2007, 21:49 Uhr

Unsere Tochter hat die 8-Monatsgläschen ca. mit 6-7 Monaten bekommen. Ich koche aber auch selber!
Sie selber hat mir gezeigt, dass die Mengen der kleinen Gläschen nicht mehr ausreichen und ich hab halt die größeren gekauft! Auch die selbstgekochten Portionen haben sich langsam gesteigert! Mittlerweile ist sie 11,5 Monate alt und isst schon seit in paar Wochen die Menge von einem 12-Monatsgläschen... ist dabei aber ziemlich schlank... na ja.. kein Wunder, sie ist den ganzen Tag in Action... kann keine 2 Minuten stillsitzen ;)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab dem 8. Monat

Antwort von Columbus77 am 31.05.2007, 7:56 Uhr

Hallo!
Also, ich halte von diesen 8- Monats-Menü-Gläschen gar nichts. Habt ihr da mal auf die Zutatenliste geschaut?
Mein Sohn (8,5 Monate) isst hauptsächlich selbstgekochten, ungwürzten Brei und ab un an bekommt er mal ein Gläschen, allerdings nach wie vor die ab dem 4. Monat. Alles andere ist mir zu suspekt.

Lg
Patrizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum- was solln damit sein ?

Antwort von Mama von Joshua am 31.05.2007, 8:38 Uhr

Hab hier grad ein Notfallgläschen, wenns mal was gibt, was Lara nicht isst und kann an der Zutatenliste nix verwerfliches finden, zumal ich das eh mit Zucker und Co. nicht so engstirnig sehe, wie manch anderer hier im Forum

alete Kartoffel-Gemüse mit Bio-Rind
Zutaten: Gemüse 56% (Kartoffeln, Karotten), Wasser, Rindfleisch 8%, Pflanzenöl, Stärke, jodiertes Speisesalz

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum- was solln damit sein ?

Antwort von Columbus77 am 31.05.2007, 9:34 Uhr

Ja und ab welchem Monat ist das? Die ab dem 8. Monat haben etliches an Gewürzen ect. mit drin.
Das mag ne Ausnahme sein (hört sich aber eher an wie ein Gläschen ab dem 4. Monat)
Zucker in dem Alter halte ich für völlig überflüssig. Das brauchen die Kleinen einfach nicht. Sie werdens nicht vermissen, weils sie es nicht kennen. Oder sag mir mal einen guten Grund, warum Du im 1. Lebensjahr Sachen mit Zucker fütterst?

Lg
Patrizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum- was solln damit sein ?

Antwort von Mama von Joshua am 31.05.2007, 10:25 Uhr

Das Gläschen ist von Alete ab dem 8. Monat (also mit kleinen Stückchen), in den anderen Aletegläschen verhält es sich ähnlich.

Bei uns gibt es gute Gründe, warum ich zuckerhaltiges füttere:

1. Lara ist nicht ganz gesund- für sie sind zucker und somit kohlenhydrathaltige Produkte besser verwertbar als zuckerfreies. Je zuckerhaltiger desto besser.

2. bin ich der Meinung, daß ein Kind, dem Zucker nicht vorenthalten wird (egal in welcher Form) später nicht danach giert. Bei Joshua zumindest haben wir die Erfahrung gemacht. Wenn sich andere kinder auf Gummibärchen etc. stürzen, interessiert es Joshua herzlich wenig.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum- was solln damit sein ?

Antwort von Columbus77 am 31.05.2007, 10:56 Uhr

Hmmm.. ok, muß ja eh jeder für sein Kind entscheiden.

Ich selbst habe die ersten 2 Lebensjahre gar keinen Zucker bekommen, auch keine süßen Sachen und mich hat das schon geprägt. Ich mag Süßes einfach nicht so und hatte noch nie Probleme mit meinem Gewicht.

Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das ein Baby im 1. Lebensjahr Zucker braucht, damit es das später nicht will. Eben, weil es das ja gar nicht kennt.

Aber so super streng werde ich das später auch nicht sehen. Nur jetzt (mit 8,5 Monaten) ist mir das eindeutig viel zu früh für Zucker.

Lg
Patrizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum- was solln damit sein ?

Antwort von Mama von Joshua am 31.05.2007, 11:15 Uhr

Da hast du wohl was falsch verstanden....
ich meinte nicht, daß man einem Baby Zucker geben soll, damit es später diesen nicht will. Ich sehe halt nur in der Krabblegruppe, daß die zuckerfrei ernährten Kids sich auf Süsses stürzen und dann reinstopfen wo es nur geht, weil es eben zu Hause sowas nicht gibt.

Ich wurde nicht zuckerfrei ernährt und hatte bis zu meiner ersten Schwangerschaft auch keinerlei Gewichtsprobleme.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.