Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celina2603 am 09.09.2006, 10:29 Uhr

Ab welchen Monat???

Hallo...
Meine Tochter ist jetzt 24 Wochen alt...
Wollte ab nächste Woche eigentlich mit Karotten anfangen... Man sagt ja, dass man Kinder bis zum ende des 65 Monats voll stillen soll...
Ist sie mit 24 Wochen Anfang6 oder Ende 6???
Mir sagt irgendwie jeder was anderes...
Bitte um Antwort
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Ab welchen Monat???

Antwort von luckyMadlen am 09.09.2006, 10:40 Uhr

Also ich und die meisten die ich kenne rechnen bei sowas garnicht mit Wochen. Nimm doch einfach den geburtstermin und rechne ein halbes Jahr drauf, das ist dann vollendete 6 Monate, laut Gläsern "Nach dem 6. Monat", da bist du auf jeden fall auf der sicheren Seite, denn jeder Monat hat verschieden viel Wochen, mal 4, mal 5. Meine ist am 03.02.06 geboren, also ist sie am 03.08.06 genau 6 Monate alt gewesen, vollendete 6 Monate, glaub mir, du tust dir leichter, LG Susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchen Monat???

Antwort von bäuchleinwill am 09.09.2006, 13:45 Uhr

Ja genau, den Geburtstermin nehmen und draufrechnen. Es ist ein Unterschied zwischen nach dem und ab dem x. Monat. Nach dem 4. Monat steht auf den ersten Gläschen drauf, was heißen soll, daß die Kleinen 4 Monate als sein sollen. Ab dem 6. Monat steht auf den nächsten Gläschen drauf. Wenn sie 5 Monate als sind, dann sind sie im 6. Lebensmonat, ab dann sind diese Gläschen geeignet. Weil "AB DEM "draufsteht und NICHT "nach dem". Habs zuerst nicht gewußt und finde es auch ein wenig verwirrend (bin mal auf eine Seite gestoßen wo es genau so beschrieben stand, weiß sie leider nur nicht mehr). Auf Nummer Sicher geht man ansonsten...wenn das Kleine 6 Monate als ist diese Gläschen nehmen zu dürfen. Ich denke dennoch daß da jede was anderes sagen würde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchen Monat???

Antwort von Nininsky am 10.09.2006, 23:49 Uhr

Am Tag nachdem Dein Baby 5 Monate alt wird, beginnt der 6. Lebensmonat.

Ab dem 6. Monat heißt also - Wenn das Baby 5 Monate (nun ja + 1 Tag) alt ist.
Geburtstermin + 5 Monate

Nach dem 4. Monat heißt wohl - Wenn das Baby den 4. Monat vollendet hat.
Geburtstermin + 4 Monate

Meine Kleine ist seit heute im 6. Monat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.