Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mehdi am 08.09.2006, 22:06 Uhr

Erste Beikost

Hi,
mein 7Monate alter Sohn mag keinen Kartoffelbrei. Leider geht bei uns Frühkarotte nicht, da er darauf reagiert.Jetzt habe ich im Kochforum gefragt, wie es mit Banane als erste Beikostmahlzeit aussieht, es wurde mir abgeraten,ohne genauere Gründe anzugeben. Er bekommt seit Mittwoch den selbstgedrückten Biobananenbrei mit abgekochtem Wasser verdünnt, es schmeckt ihm und es kann nicht schnell genug der Löffel in den Munde wandern. Bis jetzt verträgt er es gut.
Was essen eure ( Allergie gefährdeten ) Babys? LG mehdi

 
3 Antworten:

Re: Erste Beikost

Antwort von Mandana am 08.09.2006, 23:36 Uhr

Hallo mehdi,

(bist du männlich und kommt dein Name aus Persien?):)

ich weiß nicht, was mit Banane los ist, aber man kann statt Möhrchen bei allergiegefährdeten Babies auch gut Pastinake geben. Das gibts leider nur selten "roh" zu kaufen, aber dafür des öfteren in diversen Gläschen. Z.B. von Alnatura (DM-Markt oder im Norden Budni) und von Alete hab ichs glaub ich auch schon gesehen.

Liebe Grüße,

Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Beikost

Antwort von Andrea80 am 09.09.2006, 8:57 Uhr

Hallo...

wir sind zwar noch nicht mit Beikost angefangen... aber ich habe schon einiges darüber gelesen und immer wieder wird auch Zucchini als erste Beikost erwähnt, vielleicht probierst du das mal aus! Die kannst du ja auch gut frisch kaufen...

Wenn du Banane gibtst, musst du darauf achten, dass dein Kind genügend Flüssigkeit bekommt, weil Banane ja den Stuhl hart macht, dem kann aber ganz einfach mit Flüssigkeit entgegengewirkt werden - hab ich auch gelesen ;)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Beikost

Antwort von Mugi0303 am 09.09.2006, 10:10 Uhr

Hallo,

hab bei Robin (6 MOnate) jetzt auch mit Brei anfangen wollen, hab mit Kürbis angefangen. Er will aber nicht so recht. Hab jetzt auch mal Banane probiert und die will er auch nicht. Er ist denke ich noch nicht soweit. Aber ich weis auch nicht was an Banane falsch sein soll. In meinem Buch steht man kann auch mit Banane beginnen. Ich werde jetzt mit Banane immer mal wieder testen, ob er was will, ist doch viel einfacher als erst Brei warm zu machen. Wenn es ihm schmeckt, würde ich ihm die Banane weiter geben. Kannst ja auch bald Reis- oder Hirseflocken dazu machen und schon hast du den GOB .

Ciao Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.