Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny+Luca am 28.02.2007, 15:31 Uhr

Argumente GEGEN Babykekse

hilfe

und zwar geht es darum : Mein Sohn ist nun gerade erst 5 Monate alt geworden und Letzes we meinte Oma schon von wegen er könne ja schon Babykekse haben zum lutschen etc...dsa einzige gegenargument was mir einfiel war das er sich daran verschlucken kann wenn größere teile da abgehen beim lutschen. Ich war ziemlich perplex das sie ihm ( mutter von drei kindern..) in dem jungen Alter schon zeug in die Hand drücken möchte....ich versteh das sie ihn verwöhne will aber ich möchte auch nich das sie ihn mit som schund zustopft...gibt es denn gute Argumente GEGEn diese Kekse oder sind sie gar nich so schlimm wie ich immer dachte?

lg jenny

 
2 Antworten:

Re: Argumente GEGEN Babykekse

Antwort von annamei am 28.02.2007, 16:19 Uhr

Na, wie wäre es denn z.B. damit, dass Kuhmilch, Weizen, Vanille und Haushaltszucker NICHT für so kleine Babys geeignet sind?!?

LG,
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argumente GEGEN Babykekse

Antwort von bluemchen05 am 02.03.2007, 13:07 Uhr

hallo,
die dinger hab ich bisher noch nie für meinen sohn (16 monate) gekauft.
schau mal auf die packung, das ist meist ziemlich viel zeugs drin, oft auch zucker. sonst maltodextrin (=süßstoff), vanillin usw.
mein sohn hat reiswaffeln (ohne salz+zucker) gekriegt, als er mal was beissen konnte und wollte. er mag die dinger immer noch sehr gerne - aber natürlich auch nur, wenn er nicht irgendwo nen butterkeks "aufgeschnappt" hat.... manchmal schon fast unglaublich, was manche den kleinen alles in die hand drücken, wenn man mal nicht schaut.
klar wird man es nicht vermeiden können, daß die kleinen auch mal nen süßen keks essen. will ich auch gar nicht. ich bin nur der meinung, daß das noch zeit hat und er noch früh genug mit dem zeug in berührung kommt, als daß ich es ihm schon mit 8 monaten in die hand drücken müßte...
bei ner kaffeerunde unserer krabbelgruppe haben alle ihren damals ca. 10 monate alten kindern kuchen (biskuit mit sahne) gefuttert, nur ich nicht. eine meinte tatsächlich, ihr täte mein sohn leid und ob ich nicht meine, er soll selbst entscheiden, was er essen möchte...?? HALLO?????!! gehts noch??!
sowas hört man leider öfter.
ich eß auch gern süsses, bin aber nur der meinung, daß man die kleinen nicht gleich von vornherein dran gewöhnen sollte. die zähne werden es auch danken....

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.