Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luise2006 am 28.11.2006, 18:16 Uhr

Beikost ab 4. Monat - An alle

Hallo!

Will einfach mal kurz zu diesem Thema was "sagen", weil ich schon oft gelesen habe, wie Mütter verunsichert sind so zeitig anzufangen!

Laut einem Artikel in der Ärztezeitschrift ist das Ergebnis einer Studie folgendes (versuche mich kurzzufassen:

Keine Allergiegefährdung durch Eltern und Säuglingsnahrung (nicht stillen!): dann sollte man eher früh (eigentlich spätestens! mit 5. Monat) anfangen, da sich sonst das Risiko, dass das Kind eine Allergie entwickelt sogar erhöht!!!

Wenn man voll stillt, ist es besser, länger zu warten, ruhig bis 6. Monat.

Bei erhöhtem Allergierisiko ist es natürlich völlig korrekt, wenn man 6 Monate voll stillt oder HA - Nahrung gibt!!!

Also nicht verrückt machen lassen und bitte nicht immer so tun, als ist man eine schlechte Mutter, wenn man drüber nachdenkt, schon mit Beginn 4. Monat Beikost zu füttern!
Hab den Eindruch, dass auf diese Frage Mütter hier manchmal regelrecht "fertig" gemacht werden!!!

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Beikost ab 4. Monat - An alle

Antwort von Andrea6 am 28.11.2006, 18:24 Uhr

Wenn Du eine derartige Studie zitierst solltest Du die genaue Quelle angeben.
Häufig ist auch interessant, wer die Studie finanziert bzw. in Auftrag gegeben hat: danach wird sie nämlich ausfallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau!

Antwort von Sphynxie am 28.11.2006, 18:54 Uhr

Schliesse mich Andrea6 an... Denn merkwürdigerweise erzählen unabhängige Ernährungsberater was ganz anderes...

Gruss
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost ab 4. Monat - An alle

Antwort von judith4291 am 28.11.2006, 20:11 Uhr

Also meine Hebamme meinte, dass der 6. Monat total der richtig Zeitpunkt zum Beginnen ist (auch wenn man Fläschchen gibt), außer die Anzeichen sind schon früher SO eindeutig, dann kann man früher beginnen!
Bei uns war es jetzt der richtige Zeitpunkt und Samuel genießt seinen ersten Kürbisbrei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trau keiner studie die du nicht selber gefälscht hast...

Antwort von Tränchen97 am 29.11.2006, 10:22 Uhr

:-)) ich glaub an sowas auch nicht wirklich..oft werden solche studien erhoben damit Mütter schön die Glässchen von Onkel hipp und co kaufen..am besten schon aus dem Krankenhaus, aus dem Kreissaal raus *seufz* Leider fangen viel zu viele mamas zu früh mit beikost an und wundern sich dann über eventuelle konsequenzen..wo hast du die Studie denn her? kann man das irgendwo nachlesen?? würd mich ma interessieren

glg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schleße mich mal Luise2006 an

Antwort von krümeline_2006 am 29.11.2006, 10:31 Uhr

So sehe ich das ganze auch.Meine Kinder haben alle ab dem 4. Monat Brei bekommen.Hab nur gute Erfahrungen gemacht

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost ab 4. Monat - An alle

Antwort von Nesthäckchen 03 am 29.11.2006, 21:42 Uhr

Hallo,
ich schließe mich da auch der Luise an. Habe drei Kinder und alle haben ab dem 4. Monat Beikost bekommen und alle haben es gut vertragen. Meine jüngste Tochter ist knapp 5 Monate und ißt Mittags ein halbes Gläschen Möhren mit Kartoffeln. Ihr schmeckt es gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.