Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra+alina am 27.05.2006, 13:00 Uhr

Bitte helft mir weiter

Es geht mal wieder um Brei.
Und zwar was für welchen gebt ihr Nachmittags und Abends?
Ich mein welche Sorte von welcher Marke?
Stehe jedesmal so ratlos vor dem großen Regal.

Ach ja und noch was: Ab wann sollten die Kleinen überhaupt keine Flasche mehr bekommen?

Danke euch schon mal. LG

 
4 Antworten:

Re: Bitte helft mir weiter

Antwort von mamacamilla83 am 27.05.2006, 13:13 Uhr

Huhu...nun geb ich dir Rat ;o)
Also nachmittags bekommt meine Luna Obst-Getreide-Brei meistens von Hipp oder Alete im Glas.Und Abends ißt sie Michbrei gerne von Hipp,egal ob Waldbeere oder Grißbrei oder Früchtebrei.
Meine Luna ist ja nun 8 Monate alt und will seit ca.2 Wochen keine Flasche mehr.Ich früher hab auch nur bis zu, 9.ten Monat die Flasche gewollt,erzählt meine Mutter immer....
LG,Camilla

P.S.: Der Grießbrei von Milupa (miluvit mit) ist unheimlich süß.Würde ich niemanden empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir weiter

Antwort von Grace am 27.05.2006, 15:58 Uhr

Hallo!!
Also ich mische nachmittags nun selber: Reisflocken von milupa + Wasser(logisch) + weisses Mandelmus (als Öl)+ halbes Obstgläschen. Meine Kleine legt sich da fast in die Schale, weil es ihr so gut schmeckt ;-)
Abends sind wir noch nicht so weit (meine Kleine wird nächste Woche 6Monate alt), meine Schwester hat ihren Kleinen aber den Hirsemilchbrei von Alnatura gegeben, der viel Eisen hat. Werde ich in 2 Wochen auch starten. Wann es gar keine Flasche mehr gibt, kann ich dir auch nur wiederum von meiner Schwester berichten: Mein Neffe wollte mit 9 Monaten keine Milch mehr, meine Nichte mit 10 Monaten. Wenn ich dazu Camillas Beitrag lese, denke ich, das kommt wieder auf jedes Baby drauf an, was es dir zu verstehen gibt.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alnatura ohne irgendwelche Zusatzstoffe

Antwort von Mammut am 28.05.2006, 12:48 Uhr

Hallo!

Also wenn gekauften Brei, dann am besten den von Alnatura, gibt´s im dm oder den Brei aus dem Bioladen.

Die enthalten lediglich das genannte Getreide und keine weiteren Zusatzstoffe oder "getarnten" Zucker.

LG,
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Holle Hirsebrei oder Reisschleim...

Antwort von felix-mama am 28.05.2006, 13:05 Uhr

...da ist auch nur das pure Getreide drin...und kein Zucker oder versteckter Zucker...kannste als Obstbrei oder als Milchbrei (ich mach´s mit Folgemilch) anrühren. LG Madlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.