Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Athanasia am 08.11.2006, 10:27 Uhr

HILFE!!! Abendbreiproblem!!!

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Lucy ist jetzt über sieben Monate alt. Ich habe vor kurzem mit dem Abendbrei angefangen. ICh hatte es mit einem Bebivita-Abendbrei-Glas probiert. Das hat sie auch super gegessen. Da Gläschen aber auf die Dauer zu teuer sind, wllte ich den Brei selbst anrühren. Aber alle Versuche, ihr diesen Brei zu geben, sind gescheitert. Habs mit Milupa, Hipp, Lasana und vielen anderen probiert, aber sie nimmt nur das Gläschen. Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll!!! Hab ich sie mit dem Gläschen verwöhnt??? Es war nur 3x!!

 
4 Antworten:

Re: HILFE!!! Abendbreiproblem!!!

Antwort von stillmama am 08.11.2006, 11:06 Uhr

Hallo,

also die Kleinen mögen was oder nicht. Meine Jungs haben fast von den Abendbrei-Gläschen gek..., vielleicht weil die so eklig süß sind (hatte die mal für den Urlaub).
Allerdings haben sie auch nur kurz Reisflocken mit Obst bzw. Grießbrei mit Obst (rühre bisschen Obst aus Glas mit rein) gegessen. Vielleicht mag deine Kleine ja auch Obst mit rein. Brei ohne was schmeckt ja nicht wirklich. Hab auch abends eine Zeit lang GOB gegeben.
Inzwischen gibt es bei uns abends die Mittagsgläschen, ansonsten wird nix gegessen. Hat eben jedes Kind so seine Vorlieben.

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! Abendbreiproblem!!!

Antwort von buchis am 08.11.2006, 11:59 Uhr

Tja, alle Abendbrei Gläschen sind super süß und entweder sie hat sich daran gewöhnt oder sie ist für den abendbrei nochnit bereit! Lass ihr ein paar tage und probiere es dann noch mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! Abendbreiproblem!!!

Antwort von louise05 am 09.11.2006, 14:06 Uhr

Hallo,

hast Du sie direkt aus dem Gläschen gefüttert? Dann wäre es einen Versuch wert, ihr den selbstangerührten Brei in einem ausgewaschenen Gläschen anzubieten.

Meine "kleinen Biester" legen auf solche Sachen viel wert. Die Kleine wollte nie eine Flasche für Tee sondern schon mit 6 Monaten die Trinklerntasse, wie die große Schwester. Und als die Kleine Gläschen bekam, wollte die Große auch wieder welche. Da habe ich eine Weile das Mittagessen grob püriert und ihr auch aus dem Glas serviert ;-))

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! Abendbreiproblem!!!

Antwort von Athanasia am 09.11.2006, 14:46 Uhr

Ahhh, danke, für eure Tips! Ich glaub, das mit dem Glas werde ich mal Probieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.