Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heraklea am 07.11.2006, 12:48 Uhr

Was zum Knabbern für allergiegefährdete Säuglinge?

Hallo!

Mein Sohn (fast 8 Monate) wurde 7 Monate voll gestillt und bekommt seit ein paar Wochen Beikost und abgekochtes Wasser zu trinken.
Da er allergiegefährdet ist, wird er auch dementsprechend ernährt, d.h. frei von Gluten, Milcheiweiß, Ei, Fisch, Soja,...Zucker möchte ich natürlich auch noch so lange es geht meiden ;)

Da er mittlerweile 3 Zähne hat, würde ich ihm gerne etwas zum Knabbern für zwischendurch geben, damit er sich langsam ans Kauen gewöhnen kann.
Was kann ich ihm anbieten. Es sollte natürlich in unseren Ernährungsplan passen. Gibt es überhaupt etwas ohne Gluten, Milcheiweiß, Ei,...?

Vielen Dank und Grüße
Conny

 
6 Antworten:

Re: Was zum Knabbern für allergiegefährdete Säuglinge?

Antwort von buchis am 07.11.2006, 12:59 Uhr

Hier ist überall Gluten drinn:

Gerste, Dinkel, Roggen, Weizen, Grünkern, Emmer, einkorn und Kamut.

'Reiswaffeln wären also gut oder Haferkese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Knabbern für allergiegefährdete Säuglinge?

Antwort von Maintinchen am 07.11.2006, 14:27 Uhr

Hallihallo,

ich kann dir zwar auch nicht weiterhelfen, aber ich hab im RUB-Forum gelesen, daß du aus der Nähe von Aschaffenburg kommst.
Ich bin von Seligenstadt und mein Kleiner /5 Monate) hat auch ND. Wenn du magst kannst du mir ja mal ein Email schreiben, so zum Erfahrungsaustausch, meine Email-Addy ist hinterlegt.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@buchis:Hafer hat auch Gluten

Antwort von hannahmarie am 07.11.2006, 18:53 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Knabbern für allergiegefährdete Säuglinge?

Antwort von hannahmarie am 07.11.2006, 18:55 Uhr

hallo,

du kannst gut knabbereien aus reis, hirse, buchweizen (knöterichgewächs) oder ev. auch mais nehmen. von der firma werzt gibt es eine menge was eifrei, glutenfrei und nat. zuckerfrei ist.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @buchis:Hafer hat auch Gluten

Antwort von buchis am 07.11.2006, 19:02 Uhr

Sorry, mein Fehler!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Knabbern für allergiegefährdete Säuglinge?

Antwort von öttchen am 07.11.2006, 22:38 Uhr

Hallöchen!

Mein Sohn stand in dem Alter ( und auch heute noch mit 2,5 Jahren) auf Reis- und Hirse/Mais-Waffeln und Dinkelkekse. Außerdem gibt es so etwas wie Riesensalzstangen aus Dinkel. Obst und Gemüse auf die Hand ist auch immer lecker.

Gruß, öttchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.