Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nohely am 19.08.2017, 4:12 Uhr

6 Monate - Will nicht Einschlafen

Hallooo,

Ich richte mich an alle anderen Mamis da draußen denen schon Mal der letzte Geduldsfaden fast gerissen ist.
Meine Tochter ist nun 6 Monate alt. Wir hatten einen super Start ins Familienleben und sie war auch wirklich ein Bilderbuch Baby mit 7 h Schlaf die Nacht, wenig Geschrei etc. Doch seit 6 Wochen schlief sie plötzlich nur noch im Arm mit geschunkel ein. In diesen 6 Wochen wollte sie Nachts auch alle 1-2/3h gestillt werden, alles andere auch Schnuller wurde nicht akzeptiert. Ich habe viel gelesen bzgl Schübe, Zahneinschuss... Also blieb ich sehr verständnisvoll und tankte tagsüber viel Kraft für die Nacht. Was es mir auch bisschen erleichterte.
Seit dieser Woche dachte ich, juhu es ist vorbei, sie schlief 4h am Stück. Doch nicht desto trotz, nun beginnt sie zu fremdeln und das Einschlafen ist trotz strikten Ritual eine Prozedur von 2h. Sie wehrt sich förmlich gegen den Schlaf, sobald sie merkt, es wird fein zu schlafen und die Äuglein kippen zu beginnt sie hysterisch zu schreien. Einzige Lösung war die Woche nur das Einschlafstillen.
Zu all dem kam auch noch, dass das Autofahren genauso in einem hysterischen Schreien ausartet, trotz jeden Versuch bis hin zu neuem Kindersitz (Reboarder).
Heute Nacht schlief sie wieder nur 2-3h. Ich hab langsam auch Angst ob dieses Schlafverhalten nicht auch für sie schädlich ist wenn sie keine 5h oder länger Mal schläft wegen den Zyklen?!
Liebe Mamis, vielleicht hattet ihr auch diese Erfahrung und könnt mir in irgendeiner Form helfen.

Vielen Dank und liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.