Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasminb1990 am 09.05.2016, 3:13 Uhr

Milch sauer was nun

Hallo Leute hab mal eine frage.

Meine Maus bekommt die Flasche machen das meistens so das ich die Flasche in Kühlschrank fertig habe und eine steht in den wärmer, das wenn sie Hunger hat gleich essen kann weil sonst schreit sie alles über wenn sie nicht gleich die Flasche bekommt.

Klappte immer super jetzt aber bei den warmen Wetter wird meine milch im wärmer sauer ist ja auch irgendwo klar.
Hab das einmal zu spät Mit bekommen und meine Maus hat das getrunken hoffe das ist nicht schlimm.

Wie macht ihr das mit den flaschen

Mein wärmer heizt nicht so schnell weil ich die mam Flaschen haben mit Gummi unten.

Oder kann ich dir milch per Zimmertemperatur geben?
Danke für eure tipps

4 Antworten:

Re: Milch sauer was nun

Antwort von steffie2006 am 09.05.2016, 11:51 Uhr

Du solltest fertige Flaschen sowieso nicht länger als eine Stunde stehen haben, da sich Keine bilden.

Ich hatue immer zwei Thermoskannen. Eine mit heißem und einem mit kaltem abgekühlten Wasser. Wasser mischen, Pulver dazu, fertig war die Flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch sauer was nun

Antwort von Vanny90 am 09.05.2016, 11:53 Uhr

Ich bereite die Flaschen immer frisch zu. Die müssen nachdem sie zubereitet wurden nach einer Stunde verworfen werden, da sich die ganzen Bakterien bilden. Das ist nicht gut für den Bauch der Kleinen.

Ich bereite die Fläschchen mit dem benötigten Pulver vor und gieße das Wasser dann auf, wenn die Maus Hunger hat.
Ich habe immer abgekochtes kaltes Wasser um die Fläschchen gleich zu mischen, damit es nicht zu warm ist. Zur Not wird die Flasche nochmal etwas abgekühlt und der Papa hat die Maus zum beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch sauer was nun

Antwort von Itzy am 25.05.2016, 13:57 Uhr

2 flaschen wasser einmal heiß einmal abgekocht kalt. teste mal das mischungsverhältnis was du benötigtst. und dann einfach pulver heißes wasser aus einer thermoskanne (gibt es auch in klein für unterwegs), kaltes dazu und in 10 sek!!! hast du eine perfekte frisch gemischte flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch sauer was nun

Antwort von Sabby27 am 13.06.2016, 9:25 Uhr

Also ich hatte bei meinem ersten Sohn (5) einen kühl Twister das war ganz gut Wasser wird auf richtige Temperatur gebracht und du kannst direkt die Flasche geben der kostet nicht viel. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten