Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny_24 am 10.01.2005, 10:36 Uhr

Anziehen

Hallo zusammen,
unser kleiner Spatz ist eigentlich ein ganz lieber und bereitet uns sehr viel Freude. Allerdings haßt er das Anziehen. Normale Klamotten gehen noch, aber wenns raus geht und er einen Schneeanzug oder eine Jacke braucht und eine Mütze etc. flippt er total aus. Das ist für ihn noch schlimmer als auf seine Flasche zu warten. Er brüllt wie am Spieß. Er ist jetzt 4 1/2 Monate und ich habe den Eindruck es wird nicht besser. Hat irgendjemand einen guten Tipp? Wie lange wird das wohl noch so gehen?
Danke im Voraus!
Conny mit Paul

7 Antworten:

Re: Anziehen

Antwort von alex2003 am 10.01.2005, 10:47 Uhr

Hallo,
mein kleiner ist 13,5 monate und wir haben immer noch das gleiche Problem!
Ich bin am verzweifeln, ich will schon gar nicht mehr mit ihm raus gehen,ich warte nur noch bis er einigermassen den verstand hat, vielleicht kappiert er es dann,das adda gehen doch toll ist!
Leider konnte ich dir keinen Tipp geben, aberdu siehst, andere haben die gleichen Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen

Antwort von Mauzine am 10.01.2005, 12:45 Uhr

Vielleicht kannst Du an der Stelle wo Du ihn anziehst, ein Mobilee hinhängen.
Schreit er ganz fürchterlich, mal mit Schnulli probieren,oder spuckt er den dann aus.
Manchmal hilft es auch, wenn Du ihm was vorsingst.
Lg,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen

Antwort von sylv am 10.01.2005, 13:10 Uhr

unsere tochter hat bis letztes jahr immer einen aufstand gemacht wegen handschuhe anziehen. ok hab ich dann gesagt dann gehst du halt ohne. sie hatte natürlich direkt furchtbar kalte finger und hat angefangen zu weinen. habe dann nur gesagt ich hab dir doch gesagt zieh handschuhe an, dann werden die finger nicht kalt und man kann prima im schnee spielen.
das spiel haben wir 2 - 3 mal gemacht und seit dem ist sie ganz heiss auf handschuhe, weil sie weiß wie schön warm sie halten. vielleicht könnt ihr es auch so in der art probieren. bei uns hat es prima funktioniert - sie war da 2,5 jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kennen wir!

Antwort von clurbema am 10.01.2005, 14:15 Uhr

Hallo Conny,
unsere Tochter ist jetzt vier Monate alt und wir haben genau das gleiche Problem. Leider haben wir auch noch keine Lösung gefunden. Da müssen unsere Würmchen bzw. wir wohl dann halt durch. Ablenkung bringt bei uns jedenfalls irgendwie nichts.
Ich versuche inzwischen trotz Geschrei ganz ruhig zu bleiben, denn wenn ich auch noch hektisch werde (so wie in der ersten Zeit) dauert es noch länger und es überträgt sich dann wahrscheinlich auch noch.

Aber ich mach auch drei Kreuze, wenn wir irgendwann mal wieder Sommer haben und sie nicht mehr so dick einmummeln müssen.

Liebe Grüße, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen

Antwort von jh1974 am 10.01.2005, 17:38 Uhr

Hallo Conny,

mein Sohn ist jetzt fast 8 Monate alt und macht auch immer Theater beim Anziehen. Mobilé, Schnuller, Spielzeug, Erklären, Singen - alles ausprobiert, nichts bringt was. Also übe ich mich in Geduld und hoffe irgendwann auf Verstand.

Ich weiß, daß wolltest Du von uns sicher nicht lesen...

Liebe Grüße
Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen

Antwort von Cora11 am 10.01.2005, 18:15 Uhr

Hallo,

Tipp hab ich leider keinen für dich - bräuchte selber einen. Unser Sohn ist jetzt 5 Monate und es gibt jedesmal Geschrei, wenn wir ihn anziehen, manchmal macht er sogar beim Pullover Terror. Das nervt.
Aber du siehst, du bist nicht allein damit, auch wenn ich dir nicht gelfen konnte.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen

Antwort von conny-sebastian am 11.01.2005, 13:34 Uhr

einen guten tipp hab ich leider auch nicht, aber mein sohnemann (4 1/2 monate) ist da genauso....neulich waren wir impfen beim ki-arzt...da hat er erstaunlicherweise nicht geweint, doch als ich ihm dann seine haube und jacke anziehn wollt, brüllte er in voller lautstärke los....und das haben wir immer und immer wieder, jeden tag von neuem---er lässt sich nicht einmal ablenken!!!

Liebe grüße und viel erfolg
conny und basti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten