Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brandi am 29.09.2001, 21:02 Uhr

Frage an die Mütter, die nach einem Kaiserschnitt eine normale Entbindung hatten

Ich bin jetzt in der 40. Woche und das Kind sitzt tief und fest im Becken. In den letzten Wochen spüre ich meine Kaiserschnittnarbe (zwei Jahre alt) immer mal wieder. Nicht richtig schlimm, aber so ein Ziepen und Stechen oder auch mal von innen ein Druckschmerz (wobei ich da natürlich nicht genau weiß, ob er von der Gebärmutternaht kommt).
Die Narbe war an sich superproblemlos verheilt und hat nie Ärger gemacht. Heute habe ich sie mir mal -mit viel Akrobatik- im Spiegel angesehen und sie ist auch von außen gedehnter und rot. Vorher war sie eigentlich unsichtbar.
Ich denke aber, letzteres ist normal?

Wie war das denn bei Euch? Habt Ihr die Narbe in der SS auch gemerkt (von innen) und vor allem:
Wie war das während der Geburt? Habt Ihr Angst gehabt, dass sie reißt, bzw. hat es sich so angefühlt?

Viele Grüße
Brandi

1 Antwort:

Re: Frage an die Mütter, die nach einem Kaiserschnitt eine normale Entbindung hatten

Antwort von CConny am 06.10.2001, 17:58 Uhr

wüßte ich auch gerne... denn noch einen Kaiserschnitt will ich nicht nochmal...außer es wirklich notwendig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten