Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnuß am 25.02.2009, 11:52 Uhr

Gewicht des Babys

Unser Sohn hat erst heute = 10 Tage nach der Geburt sein Geburtsgewicht wieder erreicht. Ist das nicht ein bißchen spät? Hätte damit früher gerechnet.
Wie war das bei euren Babys?
LG, erdnuß

7 Antworten:

Re: Gewicht des Babys

Antwort von stupsischwupsi am 25.02.2009, 12:31 Uhr

Meine kleine hat nach der Geburt gar nicht abgenommmen worüber die Ärzte auch erstaunt waren! Aber ich denke das ist ok,immer mal wieder zwischendrin wiegen! Viel spass mit dem kleinen!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Babys

Antwort von alsame am 25.02.2009, 14:07 Uhr

Meine hatte nach 5 Tagen das Geburtsgewicht erreicht. Aber ich denke 10 Tage ist auch ok. Mach dir bitte keinen Stress das ist von Baby zu Baby verschieden. Achte immer drauf das dein Baby einen fitten, gesunden und munteren Eindruck macht. Würde auch vom ständigen wiegen abraten, es sei denn es liegt ein medizinischer Grund vor. Aber jeden Tag oder sogar vor und nach jeder Mahlzeit wiegen setzt einen nur noch mehr unter Druck.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Babys

Antwort von Anni36 am 25.02.2009, 15:02 Uhr

Bei uns hat's auch ca. 10 Tage gedauert, meine furchtbare Hebamme damals hat zwar die totale Panik verbreitet (und ich Depp hab dann auch gleich beim KiArzt vorgesprochen, na ja: erstes Kind.....hihi!), aber ich denke auch bei Euch ist alles im grünen Bereich!!!!!!! Wird schon werden!
Lass Dich nicht verrückt machen und frag vielleicht vorsichtshalber (wenn es Dich beruhigt) auch beim KiArzt oder in der Klinik nach. Vielleicht hast Du ja auch eine kompetentere Hebamme als ich an Deiner Seite........
Ganz LG!
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Babys

Antwort von knuffelbär am 25.02.2009, 15:16 Uhr

Habe gelesen, dass bis zu 14 Tagen normal sind und unternehmen muss man erst was, wenn es nach 3 WOchen noch immer nicht erreicht ist. Ich habe aber keine Erfahrungswerte, da mein Kleiner eine Woche nach der geburt bereits knapp ein Kilo schwerer war als zur Geburt und das nur mit stillen, meine Hebi hats fast umgehauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Babys

Antwort von SilkeJulia am 25.02.2009, 21:59 Uhr

Hallo,

das ist ok! Solange er fit ist, eine gute Ausscheidung hat und zunimmt musst du dir keine Sorgen machen.
Hast du keine Nachsorgehebamme?

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Babys

Antwort von Arnanja am 28.02.2009, 15:01 Uhr

Meine Große kam mit 2.900 Gramm zur Welt und hatte bei der U2 am 10. Tag 2.850 Gramm. Hat also nicht ganz hingehauen aber keiner schob des wegen Panik obwohl sie ja nicht grade ein Wonneproppen war.
Wann mein jüngster es wieder hatte weiß ich nicht. Er kam mit 3.850 Gramm zur Welt und als wir am 5. Tag entlassen wurden wog er 3.700 Gramm. Zu Hause wogen meine Hebi und ich lange nicht da es ihm offensichtlich gut ging.
Ich glaub die kleine hatte bei der Entlassung am 4. Tag schon ihr Gewicht wieder.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Babys

Antwort von amina06 am 28.02.2009, 19:58 Uhr

Meine beiden Hebammen sagten, erst nach 14 Tagen sollte das Geburtsgewicht wieder erreicht sein. Alles was vorher ist, ist schon früh!!!
Pro Woche ca 100 g + ist super.
Also: Mach dir keine Gedanken! Im Gegenteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten