Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kihiso am 07.04.2016, 18:05 Uhr

hilfe!!!!

vielleicht hat jemand von euch schonmal so etwas erlebt und kann mir weiter helfen.meine tochter ist jetzt 9 1/2 wochen alt und bereits seit einigen wochen wird sie nervös und schreit wenn ich mich nur näher oder sie anfasse.mal ist es ganz schlimm und mal geht es auch mal etwas besser. ich weiss nicht mehr weiter. bei meinem mann lacht sie die ganze zeit.bei mir nie. sie ist nur bei mir so. sie hat regelrecht angst vor mir.

6 Antworten:

Re: hilfe!!!!

Antwort von Sommersturm86 am 08.04.2016, 0:40 Uhr

Mmh... hast du schwarze haare, Brille, piercings...?
Manche Babys reagieren darauf negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!!!!

Antwort von Sommersturm86 am 08.04.2016, 0:40 Uhr

Mmh... hast du schwarze haare, Brille, piercings...?
Manche Babys reagieren darauf negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!!!!

Antwort von Klingelingfee am 08.04.2016, 10:15 Uhr

Hast du irgendeinen anderen Duftstoff an dir als am Anfang? Meine mag stark riechendes Parfüm an anderen Leuten nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!!!!

Antwort von Nachtwölfin am 08.04.2016, 11:37 Uhr

Aber doch eher bei Fremden, nicht bei der eigenen Mutter. Ich tippe auch eher auf den Geruch: Neues Duschgel, frisch gefärbte Haare (wobei da dann auch die Optik mitspielen kann), Parfum, Deo, Erkältungsbalsam, andere ätherische Öle, anderes Waschmittel, neue ungewaschene Klamotten, die noch nach Chemie stinken...

Wenn nichts von allem zutrifft, hast du vielleicht abrupt abgestillt? Wieder mit Rauchen begonnen, Alkohol getrunken?

Wenn es keine Veränderungen an dir gab, dann würde ich mich eist mal nicht aufdrängen. Einfach nur harmlos daneben setzen und warten bis deine Zeit wieder kommt, auch wenns weh tut.

Oder ist es vielleicht so, dass dein Mann in Elternzeit ist und du arbeitest, dann wäre ja sowieso er die Bezugsperson und alles normal.
Gleiches gilt für einen mehrtägigen Krankenhausaufenthalt ohne Kind, bzw mehrtägige Abwesenheit.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!!!!

Antwort von kihiso am 09.04.2016, 8:02 Uhr

Ich habe weder piercings noch gefärbte haare, benutze alles perfumfrei und rauche auch nicht.langsam weiss ich echt keinen rat mehr wo es dran liegen kann.arme maus....ach ja,und es war ee spontangeburt und elternzeit habe ich und nicht mein mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!!!!

Antwort von bonnisabrina am 16.04.2016, 11:16 Uhr

Hallo!! Bin neu hier und wollte eigentlich nur Hallo sagen aber da habe ich deinen Beitrag gesehen. Mach dir nicht zu viele Sorgen, das merkt dir deine Tochter auch an. Sie liebt dich und alles kommt wieder ins Lot. Ich hatte das bei meiner ersten Tochter auch manchmal und dann wurde mir von einer Freundin das Buch empfohlen "Oje ich wachse" Das hat mir unglaublich geholfen, sowohl damals meine Tochter als auch jetzt meinen kleinen Sohn (3 Monate) besser zu verstehen. Es geht darum, dass die Kinder in bestimmten Fasen einfach nicht mit sich klar kommen weil sie sowohl geistig als auch körperlich wachsen. Immer wenn du denkst, dass du es bald nicht mehr aushältst und durchdrehst, geht es meistens wieder vorbei. Viel Liebe und Geduld hilft eigentlich immer. Kopf hoch!!! Du bist die beste Mami für deine Tochter die sie auf der Welt haben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten