Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sisi13 am 01.03.2016, 14:33 Uhr

Schlafgeräusche

Hallo!

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?
Mein Sohn ist heute 5 Wochen alt und seit ein paar Tagen extrem laut beim schlafen in der Nacht- er schläft bei uns im Schlafzimmer in seinem Beistellbettchen. wir haben ein blaues nachtlicht das mein sohn recht toll findet.
das einschlafen ist leider auch bei uns ein Problem, wir geben ihm gegen halb 11 das letzte Fläschen und gehen dann ins bett, vor 1 ist aber an Schlaf nicht zu denken - der Kleine ist entweder putzmunter oder schläft soooo unruhig, er stöhnt und ächzt regelrecht im schlaf. ohne Ohrstöpsel können wir gar nicht mehr schlafen... und hören ihn trotzdem sehr laut durch. er schreit dabei auch nicht oder so sondern stöhnt in sehr unregelmässigen Abständen minutenlang. mein mann muss um halb 6 raus und hat eine recht lange strecke ins büro zu fahren, jeden tag übermüdet ist ja auch gefährlich.ich suche nach ideen wie wir 3 weiterhin im gleichen zimmer schlafen können.... sonst muss ich mit ihm wohl ins gästezimmer ziehen, das möchten wir aber verhindern.

kennt jemand das problem!? Ideen was ich machen könnte!?

3 Antworten:

Re: Schlafgeräusche

Antwort von angi159 am 01.03.2016, 20:12 Uhr

Mein Mann musste auf die Couch;-) Mein Sohn hat auch so rumgestöhnt. Keine Ahnung wieso. Was willst du machen, kannst ja dein Kind nicht abstellen. Es geht irgendwann weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafgeräusche

Antwort von LanaMama am 02.03.2016, 14:36 Uhr

Das war bei uns in dem Alter auch so. Die Hebamme meinte, das sei normal. Hat sich irgendwann von alleine gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafgeräusche

Antwort von Vanny90 am 02.03.2016, 19:22 Uhr

Das haben wir zur Zeit auch. Meine Kleine ist fast 3 Wochen alt. Mich stört das nicht und mein Freund und meine große Tochter kriegen das nicht mit obwohl alle Türen auf sind und die Schlafzimmer nebeneinander sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten