Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanna26 am 20.01.2015, 19:38 Uhr

Ist dein Baby gesund,obwohl du in der Ss Alkohol getrunken hast? UMFRAGE

Wie sind deine Erfahrungen?
Hast du unwissend / wissend von der Schwangerschaft in den ersten Monaten Alkohol getrunken, mit oder ohne schlechtem Gewissen und dein Baby kam gesund zur Welt oder mit Behinderungen?

DANKE

5 Antworten:

Re: Ist dein Baby gesund,obwohl du in der Ss Alkohol getrunken hast? UMFRAGE

Antwort von Nachtwölfin am 20.01.2015, 20:46 Uhr

Ich habe in der Frühschwangerschaft Alkohol getrunken, weil ich überzeugt war nicht schwanger zu sein. Mein Baby kam zu früh.
Und sagt uns das jetzt was? Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist dein Baby gesund,obwohl du in der Ss Alkohol getrunken hast? UMFRAGE

Antwort von tamtamgo am 21.01.2015, 11:09 Uhr

Das zeigt sich oft erst später.

Habe mal einen Bericht darüber gelesen: Alkohol in der Schwangerschaft... Vom Gymnasium zur Hauptschule gesoffen...
Der war sehr aufschlussreich.

Aber dies soll nun kein Angriff sein. Nur zur Information... Vielleicht findet dieser Artikel sich im www

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist dein Baby gesund,obwohl du in der Ss Alkohol getrunken hast? UMFRAGE

Antwort von jamelia24 am 24.01.2015, 19:07 Uhr

ich denke es kommt drauf an, wie viel alkohol man trinkt. ich hab ab und zu ausversehen kuchen mit alkohol drin gegessen, aber hab es immer beim ersten bissen gemerkt. bisher ist das baby aber gesund.

aber so pauschal kann man das nicht sagen, ob sich der alkoholkonsum aufs baby auswirkt. forschungen haben gezeigt, dass es negativen einfluss hat, aber das muss nicht heißen, dass jedes baby, dessen mutter getrunken hat, auch krank oder dumm wird. meine cousine hat zum beispiel in der schwangerschaft die ganze zeit geraucht und wein getrunken und das baby kam gesund und groß zur welt und war ein schnellentwickler, heißt, er konnte schon mit einem jahr gut laufen und sprechen und hat allgemein schnell gelernt. eine kollegin von mir hat aber auch während der schwangerschaft getrunken und ihr kind kam mit einer seltenen krankheit zur welt. da haben die ärzte gesagt, es lag definitiv am alkohol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist dein Baby gesund,obwohl du in der Ss Alkohol getrunken hast? UMFRAGE

Antwort von Dreamie0609 am 13.02.2015, 23:12 Uhr

Ich habe eine Freundin die in der Frühschwangerschaft Alkohol getrunken hat, da sie noch nicht wusste, dass sie schwanger ist.

Das Mädchen ist entwicklungsverzögert, hat einen IQ von 83 und trotz intensiver Förderung hat sie nicht alle Defizite aufgeholt. In der Schule hat sie massive Probleme. Anfangs schien alles normal und die Ärzte sprachen von einem völlig gesunden Mädchen.

Da passt der Satz ,, vom Gymnasium zur Hauptschule gesoffen'' wie Faust aufs Auge.

Traurig für das Kind, dem alle Chancen im Leben genommen wurden, denn sie wird wohl keine rosige berufliche Zukunft vor sich haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist dein Baby gesund,obwohl du in der Ss Alkohol getrunken hast? UMFRAGE

Antwort von Aramia am 17.02.2015, 20:34 Uhr

Mein FA hat mir das mal so erklärt.

Alkohol ist ein Zellgift. Er ist dann schädlich, wenn sich grad Zellen neu formen. Wenn man also einen Zeitpunkt erwischt, wo sich grade irgendwelche Anlagen neu bilden, dann könne schon ein Schluck Alkohol Schaden anrichten. Wohingegen in einer Zeit wo sich grade nichts neu Anlegt sogar ein Suff nix ausmacht.

Leider kann keiner sagen, wann genau nun was neu Angelegt wird oder nicht.
Aber das erklärt, warum einige öfters mal was trinken und es passiert nix. Und andere haben einmal einen Ausrutscher und büssen es ein Leben lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten