Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana Strahl am 04.12.2000, 20:37 Uhr

Kaiserschnitt-Gruppe

Sehr oft kommt es vor, daß Frauen, deren Kinder mit einem Kaiserschnitt (Sectio) auf die Welt kamen bzw. kommen mußten, Probleme mit der Verarbeitung ihres Geburtserlebnisses haben. In manchen Fällen führt das sogar zu Depressionen.

Um endlich einmal aktiv zu werden, haben wir jetzt eine Gruppe gegründet, die sich genau mit diesen Problemen beschäftigt. Mit Hilfe von Gesprächen wollen wir als Betroffene versuchen, mit diesen Problemen besser fertig zu werden. Unterstützt werden wir hierbei auf Wunsch von Hebammen und Ärzten.

Unsere Gruppe bezieht sich zunächst auf den Raum Magdeburg und Umgebung. Für unser Vorhaben erhalten wir tatkräftige Unterstützung durch die Universitätsfrauenklinik.

Wer Interesse hat, bei uns mitzumachen oder ebenso Hilfe braucht, kann sich über Email (j.strahl@cs-terra-com.de) mit mir in Verbindung setzen und bekommt dann weitere Informationen. Geplant sind Treffen in regelmäßigen Abständen (mit Babys), bei denen man sich austauschen kann und das Erlebnis „Kaiserschnitt“ gemeinsam verarbeiten kann.

Jana Strahl

1 Antwort:

Re: Kaiserschnitt-Gruppe

Antwort von Nina am 04.12.2000, 20:54 Uhr

Hey, da kann ich Dir noch eine Homepage empfehlen.

www.der-kaiserschnitt.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten