Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von Ich-bins  am 24.10.2018, 17:30 Uhr

Kaut sie auf ihrer Zunge?

Hallo,
unsere Tochter (11 Wochen) macht seit gestern immer Kaubewegungen, obwohl sie definitiv nichts im Mund hat. Ich höre sie aber schmatzen. Kaut sie dann auf ihrer Zunge rum, oder was treibt sie?

Manchmal saugt sie auch ihre Oberlippe ein und kaut darauf herum, oder sie kaut ihren Fingern.
Sind das die ersten Anzeichen für Zähnchen? Ich dachte dafür ist sie noch zu jung.Sollte ich ihr mal einen Beißring o.ä. geben?

1 Antwort:

Re: Kaut sie auf ihrer Zunge?

Antwort von Mamafrau am 28.10.2018, 12:36 Uhr

Macht meine auch. Sie hat die Zunge entdeckt und spielt damit.

Manchmal hörz es sich so an, als klappert sie mit den Zähnen. Sie hat aber mit 2 Monaten definitiv noch keine...

Mach beim Spielen einfach mit...eine liebt es mit Mama zu schmatzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten