Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von berry81 am 30.10.2017, 17:54 Uhr

Keine Mahlzeit ohne Gebrüll

Ihr Lieben,

ich hatte mein Problem schon mal im Forum für die Fachexperten gespostet aber mittlerweile gibt es eine neue Erkenntnis, sodass ich euch Mamis (und Papis) um Rat fragen möchte:

Lotte (13 Monate, korrigiert 10) isst seit mehreren Wochen extrem schlecht. Wir waren mal bei 500g beikost am Tag und sind heute bei max. 150g! Laut KiA liegt kein organisches Problem vor (was ich auch nicht denke) und ansonsten nur die Aussage "sie wird essen wenn sie Hunger hat". Allerdings ist der Arzt fachlich und menschlich unterirdisch aber wir bekommen keinen Platz in einer anderen Praxis. Lotte ist als Frühchen schon stark untergewichtig und jedes Gramm zählt!

Mittlerweile ist jede Mahlzeit (außer die Flasche, die sie abends bekommt weil sie sonst die ganze Nacht Theater macht) eine Tortur und am Ende heulen wir beide. Sie wirft sich im Stuhl hin und her, heult nach 3 Löffeln. Warm, kalt, selbst gekocht, Fingerfood, Gläschen - alles versucht. Sie hat 3 Zähne und der 4. ist im Anmarsch. Ich überlege mir ob es damit zusammenhängt. Aber das Theater haben wir ausschliesslich beim Essen. Spielen, Quatsch machen, Krabbelgruppe, Schlafen etc klappt.

Ich würde es gerne mit Dentinox oder Osanit versuchen. Wisst ihr wie ich es anwenden / dosieren muss wenn das Problem nur zu den Mahlzeiten besteht? Kurz vorher ein Kügelchen oder muss sich die Dosis aufbauen? Habe leider keine Infos dazu gefunden.

Danke euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.