Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kampfgewicht am 23.11.2001, 10:19 Uhr

Kinderwagen

Hab mal eine Frage an Euch bereits Mütter: Ich brauche einen geländegängigen Kinderwagen, der noch dazu leicht sein soll. Ich habe nämlich 2 Hunde und möchte meine langen Spaziergänge halt von nun an mit Kinderwagen machen. Soll ich mir da einen 3-Rad kaufen oder was meint Ihr? Oder den Kleinen gleich in ein Baby Björ o.Ä. stecken? Bitte um Eure Empfehlungen!! Danke Birgit

4 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von Christi@ne am 23.11.2001, 11:14 Uhr

Hallo,

mit den dreirädrigen kenn ich mich nicht wirklich aus, meine Schwester hat einen und mir war der (Teutonia) zu kippelig. Wir haben einen normalen von Teutonia, der ist aber nicht grade leicht, fährt sich allerdings super (Luftreifen).

Zum Tragen, das sich ja vielleicht wirklich anbietet - nimm keinen baby-Björn, sondern ein Tuch. Ich hatte beides zum Ausprobieren und komme mit dem Tuch viel besser zurecht, auch wenn man das Wickeln erst lernen muss (gute Anleitungen gibt es z.B. hier: http://home.foni.net/~kirsten-caspers/haupt_t.htm). Mit em baby-Björn hab ich fieseste Verspannungen bekommen, mit dem Tuch verteilt sich das Gewicht des Babies viel besser.

LG, Chr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Trudchen am 23.11.2001, 13:39 Uhr

Wir haben auch einen Teutonia mit großen Lufträdern. Der ist zwar nicht leicht, aber super geländegängig!!

Liebe Grüße
Trudchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von sweetydream am 23.11.2001, 13:56 Uhr

also, ich finde tuch würde sich auch anbieten, obwohl, wenn du einen super geländewagen hast, der auch super ist. ich haben den neuesten jogger von hauck, tristar, der hat 500 dm gekostet und ist mit in beide richtungen gucken. der kostet jetzt nur 350 DM sonderangebot, wenn du willst, sag ich dir die online adresse, ich bin damit super zufrieden. allerdings ist der auch ganz schön schwer. ansonsten kannste mit einem jogger überhaupt nichts verkehrt machen, ich hatte schon zwei und die sind echt super geländetauglich. oder aber du holst dir halt einen vierrädrigen, aber mit luftreifen, weil die viieeeel besser zu schieben sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Tyler am 23.11.2001, 15:00 Uhr

Ich hann Dir den Hartan Skater wärmstens empfehlen.Ich habe ihn mit Softragetasche und somit kann man ihn von Geburt an verwenden.Er ist sehr leichtgängig.Das Verdeck ist umsetzbar so das Du auch Dein Baby sehen kannst.
Gruß Kendra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten