Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel-Keksi am 12.05.2018, 15:57 Uhr

regulationsprobleme einschlafen

hallo!
Wir waren jetzt mit unserer Tochter (11 Wochen) beim Osteopathen. Fazit: Sie hat Regulationsprobleme- soll in ihrem Fall heissen: Sie schafft es nicht von sich aus abzuschalten, wenn Sie müde ist. Sie kann sich nicht 'fallen lassen'/ entspannen und schafft es deswegen nicht einzuschlafen- bzw ist dies meistens ein Kampf. Mittlerweile hat die kleine 'verstanden', dass schlafen wichtig ist und sie will es auch aber schafft es nur ganz schwierig!
Sie neigt auch zur Überstreckung- machen deswegen auch Übungen mit ihr, dass ihr Rücken 'runder' wird (so wie es bei Babys sein soll) und sie es mit der Zeit schafft entspannt zu liegen.

Wenn es ums einschlafen am Abend geht ist es besonders schlimm: Ohne ein Schreikonzert geht es leider nicht. Es ist dabei auch egal, ob man sie auf dem arm hat oder sie neben einem im Bett liegt oder sie in ihrem Bettchen liegt und man daneben sitzt. Die Osteopathin meinte, dass sie das scheinbar braucht um sich zu regulieren und zu beruhigen und solange wir oder einer von uns bei ihr ist, sei dies auch nicht schlimm. Ich hoffe wirklich, dass es schnell besser wird, denn mir tut die kleine einfach unfassbar leid!

Kennt das jemand und hat vielleicht Tipps?

Eigentlich wollte ich auch so langsam mal mit dem abstillen anfangen, aber ich habe jetzt Angst, dass ich die kleine mit noch mehr neuem überfordere...? aber vielleicht hilft ihr gerade auch das dabei?

Bin für Hinweise, Erfahrungen und Tipps dankbar :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.