Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sigrid mit Hannah am 17.08.2000, 21:08 Uhr

Sab Simplex bei Blähungen

Hat jemand von euch schon mal Sab Simplex bei Blähungen ausprobiert? Hilft das Zeug? Unsere Tochter Hannah (morgen sieben Wochen) hatte bisher immer abends eine Quengelphase von 17:00 bis etwa 20:00, in der wir sie eben rumtragen bis sie sich beruhigt und schläft. Gestern war es aber so schlimm mit den Blähungen, dass sie trotz Rumtragen (Fliegergriff und co.) gebrüllt hat, dass sie uns nur noch leid tat. Auch massieren und Tummy Tub konnten nicht mehr helfen. Sie wird voll gestillt. Ich esse auch nichts, was bläht, keine Kaffee, kein Alkohol usw., ihr kennt das sicher. Heute haben wir Sab Simplex besorgt und haben das Gefühl, sie war viel ruhiger, ihr Bauch weicher.

lg, Sigrid mit der sonst sehr zufriedenen süßen Hannah

5 Antworten:

Re: Sab Simplex bei Blähungen

Antwort von irene am 17.08.2000, 21:46 Uhr

hallo sigrid!

ja, ich, schon 2mal... und das dritte mal werden wir wahrscheinlich in den nächsten tagen damit beginnen müssen, meine kleinste ist jetzt 2 wochen alt und jetzt beginnen die blähungen bei ihr....

beim ersten kind hab ich die tropfen immer erst gegeben, wenn feuer am dach war, sprich, unsere tochter schon mitten in den blähungen war, beim zweiten kind hab ich bereits zu mittag vor jedem stillen die tropfen gegeben, er hatte daraufhin nur an den tagen blähungen, wo ich unterwegs war und die tropfen dummerweise zu hause vergessen hatte :-(((

du siehst, eigentlich sind meine erfahrungen mit sab simplex sehr gut...

alles liebe,

irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab Simplex bei Blähungen

Antwort von Conny+Lea am 17.08.2000, 21:55 Uhr

Hallo,

ich hatte mit Lea (jetzt 9 Wochen) dasselbe Problem. Ich trinke jedoch ca. 1 l Tee (je 1/3 Fenchel, Kümmel und Anis), hab ich mir in der Apotheke mischen lassen. Zusätzlich gebe ich ihr wenns ganz schlimm ist Homöopathika (Chamomilla). Bei mir hat das besser geholfen, als die Tropfen, die ich vom Arzt bekam.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab Simplex bei Blähungen

Antwort von ulli am 18.08.2000, 13:03 Uhr

mein sohn ist jetzt 6 monate aber ich habe mit sab simplex nur gute erfahrungen gemacht. mein sohn hat es bekommen seit er 1 woche alt ist und daher keinerlei probleme gehabt.ich habe es ihm in jede flasche getahn und mit 4 monaten habe ich es abgesetzt .keinerlei probleme und ich würde es wieder tun,habe immer gleich ein großes packet mit 4 flaschen vom kinderarzt bekommen.würde es immer weiter empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab Simplex bei Blähungen

Antwort von michi am 18.08.2000, 22:12 Uhr

hab ich auch eine zeitlang verabreicht - das war das reinste wundermittel. kaum hatte sie es auf den lippen war sie ruhig. ob es an den tropfen lag oder an der neuerung "löffel" weiss ich bis heute nicht. ich verkneif mir alles was bläht (ich stille voll) und hab seitdem keine probleme mehr.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab Simplex bei Blähungen

Antwort von Alexandra mit Felicitas & Cosima am 18.08.2000, 23:02 Uhr

Hallo!
Ich für meine Person kann Sabsi(mplex), nur weiter empfehlen.
Mir haben sie schon beim 1. Kind geholfen auch später als Feli bei und am Tisch mitgegessen hat. Leider habe ich damals erst von den Tropfen gehört als die Blähungen schon in vollem Gange waren.

Cosima bekommt in jedes Fläschchen 6-8 Tropfen und bei bedarf 10 (kommt nur vor wenn sie sehr schnell trinkt).
Ich habe immer 1 Flasche in der Küche und 1 Flasche in der Handtasche, so habe ich sie immer dabei.

Sabsi wird auch von den Kleinen gerne genommen da es nach Himbeeren schmeckt (mußte ja wissen was ich da gebe :-0)

Alex mit Feli & Cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten