Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anne am 08.07.2000, 23:35 Uhr

sarah schläft 12 stunden am stück!!!

hallo!
ich weiß, daß viele mich darum beneiden, aber ich fange trotzdem an, mir gedanken zu machen. muß ich sie wecken, damit sie ißt? eigentlich habe ich nicht das gefühl, daß sie zu dünn ist. nach gewichtstabelle liegt sie knapp im durchschnitt. sie ist auch zufrieden, lacht und erzählt viel, achja. sie wird sonntag 10 wochen.
was meint ihr? kennt das noch jemand?
...über tag schläft sie immer hier und da auch noch etwas.
vielen dank für eure antworten
anne

4 Antworten:

Re: sarah schläft 12 stunden am stück!!!

Antwort von Barbara E am 09.07.2000, 11:25 Uhr

Hallo Anne,
Du bist ja zu beneiden! Meine Kinder haben alle erst viel später durchgeschlafen, aber meine Nichte, 7 Monate alt, hat auch mit 2 Monaten schon von 20h bis 6h durchgeschlafen, was meine Schwester kaum fassen konnte. Und tagsüber war und ist sie ein sehr liebes und braves Kind, das rund und zufrieden ist!
Liebe Grüße, Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sarah schläft 12 stunden am stück!!!

Antwort von Edda am 10.07.2000, 13:10 Uhr

Hallo Anne,
mach dir keine Sorgen und freu Dich, daß sie so gut schläft. Meine drei haben auch immer so gut so viel geschlafen und waren immer gut genährt. Joel, er wird am Samstag vier Monate, schläft 12 Stunden (gestern 13) und hat trotzdem inzwischen sein Gewicht von leicht auf Druchschnitt erhöht. Nur mit Mumi. Die Mädels waren soger ziemlcih kernig, auch nur mit Mumi. Tagsüber haben sie auch immer noch zwischen zweimal zwei und viermal eine Stunde geschlafen oder einmal drei je nach Alter. Also wecken mußt Du bestimmt nicht. Dann schläft sie bestimmt bald nich tmehr durch, wenn DU sie weckst und das möchtest Du bestimmt nicht.

Babys sollten in dem Alter oder besser können in dem Alter durchaus schon durchschlafen.

Liebe Grüeß und weiterhin schlafreiche Nächte

Edda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo edda!

Antwort von anne am 10.07.2000, 15:39 Uhr

hallo edda,
danke für deine antwort. habe mich riesig darüber gefreut; im ss- forum habe ich damals relativ viel von dir gelesen. deshalb finde ich es schön, heute nochmal von dir zu hören. geht es euch gut?

ich lasse sarah auch schlafen. sie scheint so glücklich und zufrieden, auch wenn sie weniger trinkt, als auf der milchpackung steht. leider, leider, leider kann ich sie nicht stillen. hatte nach der geburt eine op und danach keine milch mehr. trotz aller möglichen ideen von meiner hebamme kam sie nicht mehr zurück. nun muß es wohl so gehen.

liebe grüße
anne und sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sarah schläft 12 stunden am stück!!!

Antwort von Schneggal am 11.07.2000, 7:39 Uhr

Hallo....

NEID !!! Meine wurde am Sonntag den 9.7. auch genau 10 wichen alt und sie schläft keine Nacht durch, meist nur 3 stunden am Stück, wenn überhaupt....schau dir deine Kleine an...ich denke mal nicht dass sie unterernährt wirkt oder irgendwie dan furchtbar quengelig ist in der nacht wenn sie durchschläft, dann ist auch alles in Ordnung und sie wrid scih sicher lich die mahlzeiten die sie braucht tagsüber holen....

Liebe Grüße Janina mit Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten