Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von Jadya  am 05.10.2015, 18:14 Uhr

Schlaf Kleidung und Familienbett

Hallo Mamis,

ich habe vor ca. 2 Wochen meinen kleinen Prinzen auf die Welt gebracht.

Jetzt wollte ich euch fragen, wie ihr eure Mäuse für die Nacht kleidet.

Gibt es auch welche die ihr Baby mit ins Bett nehmen? wenn ja was zieht ihr euren Baby an?

Vielen Dank für eure antworten.

Lg Jadya

9 Antworten:

Re: Schlaf Kleidung und Familienbett

Antwort von Sommersturm86 am 05.10.2015, 20:38 Uhr

als er noch nicht mit unter der decke geschlafen hat entweder pyjama oder nur einen langärmeligen Body plus Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Kleidung und Familienbett

Antwort von TRiiNA am 05.10.2015, 20:57 Uhr

Unserer ist im Sommer geboren und hatte meist zum Schlafen erst nur Kurz- oder Langarmbody und Socken an. Jetzt wird er entweder in nen Kurzarmbody, Schlafanzug, Socken und Schlafsack oder in Langarmbody, Plüschstrampler, Socken und Schlafsack gepackt.
Wenn er bei uns schläft, kommt in unsere Mitte eine seiner Stoffwickelunterlagen, darauf seine Kuscheldecke und am Kopfende ein Spucktuch und dann er darauf ;) so kann man ihn auch nicht mit unseren Bettdecken ersticken oder sich auf ihn rollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Kleidung und Familienbett

Antwort von Oxana3101 am 06.10.2015, 14:34 Uhr

Unser Kleiner hatte von Anfang an in seinem Bettchen geschlafen. Da er im Winter geboren wurde und es kalt war, haben ich ihm zum Schlafen einen Langarm Body angezogen, Strumpfhosen, Socken, Pyjama + Schlafsack. Am Anfang hatten wir auch immer ein Mützchen auf, da Babys ja sehr viel Wärme durch den Kopf verlieren. Kommt aber immer auf das Kind an. Gibt welche für die wäre es zu viel weil sie schwitzen würden.
Wenn dein Kind bei dir im Bett schlafen sollte, dann lieber weniger anziehen weil es ja schon durch dich warm wird.
Beobachte am Anfang ob sie nachts kalt ist oder sehr warm. Dann wirst du mit der Zeit raus finden ob es zu warm eingepackt ist oder zu kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Kleidung und Familienbett

Antwort von Biene88 am 06.10.2015, 14:54 Uhr

langer schlafanzug mit füßen und ne eigene decke. er liegt neben mir im bett. im schlafzimmer haben wir so 19,5° er ist eher von der frierenden sorte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Kleidung und Familienbett

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 06.10.2015, 20:34 Uhr

Meine beiden Kinder haben die ersten Monate mit im Bett geschlafen. Angezogen habe ich um die Jahreszeit einen Kurzarmbody und einen Langarmschlafanzug und einen Schlafsack. Kind war nicht mit unter der Decke und hatte auch ausreichend Platz, war nicht überwärmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Kleidung und Familienbett

Antwort von zukkerschnute am 07.10.2015, 23:18 Uhr

Ich hatte ab Geburt (März 2012) meine Kleine in meinem Bett liegen, unter meiner Decke. Ich habe diese Strampelsäcke (von dm mit den Trägern) oder Schlafanzug (Strampelanzug mit langen Ärmeln) bevorzugt. Es gibt auch Sommerschlafsäcke, die sind ganz dünn, darunter ein Langarmshirt und die Windel. Temperatur ca. 17-19 Grad im Zimmer. Die Hebamme hat mich immer vor Überhitzung gewarnt.

Mein Mann hat woanders geschlafen, damit wenigstens einer durchschläft. Und wenn ich stillen wollte, einfach Nachthemd hoch. Ich wußte oft nicht, wie oft sie getrunken hat, weil ich gar nicht richtig wach geworden bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Kleidung und Familienbett

Antwort von LadyFLo am 13.10.2015, 22:14 Uhr

ja hier- derzeit reicht body - shirt + ocken oder body+ schlafsack
hab ber auh ne heizung in meinem kind- zuhause iegt er oft unten ohne - kein problem zwecks frieren
unser sz hat ca 20 grad
einfach austesten ws dein kind braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Kleidung und Familienbett

Antwort von chrpan am 13.10.2015, 23:39 Uhr

Mein Sohn wurde im November geboren und wir praktizieren vom Tag der Geburt an Familienbett.
Als Neugeborenes hatte er an: Langarmbody. Pucksäckchen mit Teddyfutter (sehr kuschelig warm), in kalten Nächten noch ein dünnes Baumwolljäckchen über dem Body. Unsere Wohnung ist generell nicht kalt. Extra noch zugedeckt habe ich ihn selten.
LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Kleidung und Familienbett

Antwort von ConnyJ am 29.10.2015, 10:45 Uhr

Hi,

wir haben bei allen dreien Familienbett gelebt, die Kleine ist jetzt mit 18 Monaten immer noch bei uns. Haben im Schlafzimmer so ca 19 Grad. Haben von Anfang an eigentlich nie mehr angezogen als Schlafoverall und Schlafsack. Die zwei anderen sind Oktoberkinder, aber mehr als Schlafanzug und Schlafsack haben die auch nie gebraucht. Barfuss ist besser als Socken, weil die Zehen im Schlafsack viel schneller warm werden, da hindern die Socken nur...
LG
ConnyJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten