Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike und Felix am 20.07.2000, 19:28 Uhr

Verflixt

Seit drei Tagen schreit Felix irgendwie weniger, allerdings hat er das Schreien gegen ein ganztägies Nörgeln mit Schrei-Einlagen eingetauscht.
Ich war schon wieder beim Arzt. Vorgestern war Felix noch kerngesund, der Doc. hat uns nur ein Beruhigungsmittel aufgeschrieben (habe ich aber nicht gegeben) und heute war der kleine Mann so heiser das ich auch wieder zum Doc. gewackelt bin. Tja, ein leichter Infekt, aber (noch) kein Grund etwas zu unternehmen.
Jedenfalls trage ich Felix nun seit exakt 18 Stunden ununterbrochen durch die Gegend. Sowie ich ihn hinlege dauert es max. 20 Minuten und er fängt an zu brüllen - und das mit dem Hals... Er isst schlecht und hat dann natürlich hunger.
Ich weiß das ich mich wiederhole, aber ich sehe einfach kein Land mehr und der Glaube, das es besser werden wird, den habe ich wohl schon vor Wochen verloren.
Wenn ich mal ein paar STunden "frei" habe, dann wanke ich völlig blind und leer durch die Gegend und weiß nix mehr mit der Zeit anzufangen, da die Gedanken eh zu Hause sind und schlafen kann ich auch nciht mehr. Außerdem: was ist das für ein "Leben", wenn man den ganzen Tag mit einem brüllenden/nörgelnden Bündel spricht und abends, wenn ein Erwachsener nach Hause kommt, sofort ins Bett geht? Ich habe das komische Gefühl allmählich zu verblöden.
So, nun seid ihr sicher total entrüstet und denkt Dinge wie "Rabenmutter" und "das arme Kind"... vielleicht habt ihr Recht, aber ich kämpfe nun seit 8,5 Wochen gegen Windmühlen...

9 Antworten:

MÄDEL!!!!!

Antwort von lisa am 20.07.2000, 20:47 Uhr

......männo, Du bist kurz davor am Rad zu drehen und das zu Recht! Such Dir endlich hilfe! Es ist zwar toll das es hier so ein Forum gibt -ich verfolge Deine postings schon eine Weile- aber schreiben alleine nützt Dir nix! Nimm endlich mal die Beine in die Hand und such Dir HILFE! Wenn Du keine Familie/Freunde o.ä. hast dann geh zum Hausarzt/Frauenarzt und schidlere Dein Problem! Der kann Dir eine Haushaltshilfe verschreiben, die kommt dann und hilft Dir stundenweise am Tag. Außerdem gibt es Hebammen, die helfen da auch weiter. Oder Du wendest Dich mal an die Erziehungsberatung beim Jugendamt, die schicken Dir auch -für Dich kostenlos- eine Kraft vorbei die sich um den Jungen kümmert. Also, komm in die Puschen und msch was! Oder willst Du warten bist Du total überlastet eine Kurzschlussreaktion begehst? Das geht verdammt schnell!
Sei mir nicht bös, aber ich glaube man muss es Dir mal deutlich sagen!

lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verflixt

Antwort von Tina am 20.07.2000, 21:07 Uhr

Halle Heike,
lese auch schon seit längerem deine verzweifelten Berichte und kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen!!! Eine Haushaltshilfe kannst du vielleicht auch mal 2 Stunden zum Spazierengehen mit Felix schicken. DANN kannst du endlich mal schlafen oder dich wenigstens ins Bett legen und ausruhen. Du bist keine Rabenmutter. Im Gegenteil. In deiner Situation wäre ich wahrscheinlich schon längst in der Klapsmühle. Ich habe unheimlich Glück gehabt mit meiner Kleinen, die nur schreit, wenn sie Hunger hat oder Bauweh. Ich drehe schon durch, wenn sie mal ein paar Minuten ohne Grund schreit!!!

Also Kopf hoch. ruf morgen deine Ärztin an und bestehe auf eine Hilfe. Das steht dir zu! Und vergeude deine Kräfte bitte nicht mit sinnlosen Haushaltsdingen. Die Wäsche kann liegenbleiben und man muß auch nicht vom Fußboden essen können.

Wo sind die Verwandten, die dir helfen könnten? Du mußt nicht alles allein schaffen. Wenn du durchdrehst, nützt das deinem Sohn gar nix!!! Und der Vater? Schick ihn doch abends mal zum spazierengehen. Du brauchst Kraft und ein bißchen mehr Zeit für dich!!!

Ich drück´dir die Daumen

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Lisa, hallo Tina!

Antwort von Silvana am 20.07.2000, 21:48 Uhr

Hallo ihr beiden,

ich weiß nicht, ob ihr Euch überhaupt vorstellen könnt, wie das mit so einem schreienden Baby ist.

Und da braucht man Unterstützung und nicht Vorhaltungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verflixt

Antwort von Schneggal am 20.07.2000, 22:26 Uhr

Hallo Heike,

arme Mami....du bist keine rabenmutter, die wärest du wenn du dir über dein Kind nicht die geringesten gedanken achen würdest, dann vielleicht aber so...du tust doch alles für dien Kind und beobachtest es gut, sonst würdest du es kaum stundenlang rum tragen !!! Wie alt isser jetzt ?? hab ich shcon wieder vergessen, muß aber ehrlich zu geben, ich glaub auchnciht dran, diese Woche ist Rebecca ( 11 Wochen )auch extrem....schlimmer als vorher..aber ich denk mir halt, wenn alle sagen es wird besser, dann wird das wohl so sein...ichwar auchso, sagt meine Mam und die hat das auch überstnade...weiß aber heute auch nicht mehr wie genau..schade. sonst könnte sie uns geplagten Müütern evtl helfen....aber die Idee mit einer Haushaltshilfe find ich nicht schlecht, es ist shcon einfach etwas andres wenn ausser dir noch ein Erwachsener Mensch da ist....dann ist das GEschrei , finde ich zumindest, nicht mehr NUR das bestimmende im Raum !!!

Liebe Grüße und laß dich zur Ermutigung drücken, wir werden das schon deichseln...irgendwie...

Janina heute ohne Rebecca, die hängt beim Papa am Arm rum und mosert.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Silvana!

Antwort von Claudia30J am 21.07.2000, 0:47 Uhr

hallo silvana!

ich glaube, du hast lisa & tina total falsch verstanden. die geben gute ratschlaege, wo man hilfe suchen & finden kann. das finde ich eine super unterstuetzung und keine vorhaltungen!

komisch, dein beitrag, echt .

gruesse
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verflixt

Antwort von Claudia30J am 21.07.2000, 0:54 Uhr

hallo heike!

kann dein anliegen supergut verstehen, ich habe auch ein schreibaby gehabt. ich war oft total uebermuedet, verheult und traurig, hatte auch das gefuehl, es wird nie besser. dabei hatte ich mich so sehr aufs baby gefreut... ich hatte auch ziemlich boese die "baby blues" gehabt, meine hormone haben echt verrueckt gespielt.

ich habe dann, wie schon von tina & lisa ebenfalls empfohlen, hilfe von meiner familie angenommen. auch mein mann hat mir sehr unter die arme gegriffen, als er sah, ich drehte am rad. auf einmal ging alles etwas besser. ich hatte komischerweise immer das gefuehl, ich muss das alleine schaffen, aber auf den titel "superfrau" pfiff ich dann im endeffekt auch. mit unterstuetzung & hilfe geht alles gleich viel besser, du hast dann mal zeit, tief durchzuatmen.

mein max ist nun ueber 3 monate alt und superzufrieden. ich bin total gluecklich. es wird wirklich einfacher, liebe heike! und bis dahin suche dir bitte hilfe.

ich wuensche dir alles gute, bitte emaile mir doch, wenn du magst :O))).

viele gruesse
max & claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Claudia!

Antwort von Silvana am 21.07.2000, 7:49 Uhr

Hallo Claudia,

verstehe mich bitte nicht falsch, ich habe Heike schon oft geraten sich Hilfe in der Familie oder bei Freunden zu suchen.

Aber wer bitte geht denn schon zum Jugendamt und gibt zu, dass er es allein nicht schafft. Hättest Du das gemacht? Das habe ich mit dem Posting an Lisa und Tina gemeint. Ich glaube, da hast Du mich missverstanden.

Ich hatte auch ein Schreibaby und kann mich deshalb sehr gut in Heikes Lage versetzen. Mir hat meine Familie tagsüber sehr geholfen, nur abends, wenn das Geschreie am schlimmten war, war ich ganz alleine.

Silvana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Heike

Antwort von Nadine am 21.07.2000, 9:59 Uhr

Kann Dir nur sagen dass ich erahnen kann wie Du Dich momentan fühlst, nur dass meine Marie wesentlich weniger schreit. Du bist ganz und gar keine Rabenmutter, im Gegenteil... Du schleppst Deinen kleinen Mann 18 Stunden lang durch die Gegend!
Es ist frustrierend und Tipps und gute Ratschläge helfen einem auch nicht wirklich weiter, wenn man das schon soviele Wochen macht und es scheint als ob das Kind irgendwie nie zufriedener wird. Aber ich bin mir sicher, spätestens in 3, 4 Wochen geht es bergauf. Wie sagte mein Kinderarzt so schön... "Es gibt einfach Babys, die müssen schreien... dafür gibt es auch keinen Grund, die schreien einfach und das hört mit 3 Monaten aprupt auf." Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald besser wird.

LG von Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Lisa, hallo Tina!

Antwort von lisa am 21.07.2000, 19:04 Uhr

Hallo Silvana!

Oh doch liebe Silvana, ich hatte selber ein Schreibaby welches auch noch schwerstkrank wurde und weiss ganz sicher wovon ich spreche! Irgendwann bin ich nämlich zusammengebrochen und lag richtig auf der Nase und dann ging nix mehr. Wir haben eine langen, harten Weg hinter uns und wünschen niemanden diesen gehen zu müssen! Ich wäre froh gewesen wenn es damals dieses Forum gegeben hätte und mir jemand gesagt hätte welche Möglichkeiten es gibt, selber habe ich die vor lauter Erschöpfung nicht mehr gesehen. Das waren auch keine Vorhaltungen sonder sollte als Info und Wachrütteln verstanden werden. Schön das Du so stark bist und alles so gelassen sehen kannst.

lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten