Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fantasypucki am 24.06.2009, 16:02 Uhr

Verhütung

habe vor 4 Wochen unser 2. kind bekommen, die beiden sind gerade 15 Monate auseinander- wir hatten uns nach dem ersten keine Gedanken über Verhütung gemacht, weil wir eh ein zweites wollten, hätten aber nicht gedacht dass es so schnell geht...deshalb müssen wir nun doch mal drüber nachdenken, denn jetzt hät ich schon gerne ne Pause. Habt ihr nen Tipp über gute, nicht zu inversive Möglichkeiten, möchte nicht so gern sowas wie Spirale oder so...und pille weiß ich auch nicht während der Stillzeit...

2 Antworten:

Re: Verhütung

Antwort von Susi0103 am 25.06.2009, 9:04 Uhr

Es gibt die Stillpille (Cerazette), die enthält nur Gestagen und deshalb darf man sie auch während der Stillzeit nehmen.
Ich hab noch nie eine andere Pille genommen, war immer zufrieden.

Während der Stillzeit gibts da nicht so viele andere Möglichkeiten, Kondome natürlich, Kupferspirale, Diaphragma... mehr fällt mir schon nicht ein.

Nuvaring, Hormonstäbchen und -spirale, 3-Monatsspritze sollen nicht in der Stillzeit genommen werden...

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Goggelsche am 26.06.2009, 22:43 Uhr

Meine sind auch nur 21 Monate auseinander, aber nun schon 5 Jahre und etwas über 3 Jahre.
Beim ersten haben wir ewig rumgebastelt, die Kleine war dann erstmal ein kleiner Schreck. Mein Sohn war erst ein Jahr und ich wieder schwanger.
Aber es ist perfekt so und derzeit verhüten wir immernoch mit Kondom.
Pille habe ich nicht vertragen und ich will in einem Jahr wieder schwanger werden, daher ist es besser so, als erst wieder Hormone zu schlucken.
Aber die Mirena soll super sein, habe nur gutes gehört bisher!
Nur für uns lohnt es nicht mehr, aber nach dem Dritten will ich mir die einsetzen lassen, oder eventuell ne Steri, da ich dann schon 38-40 bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten