Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ann am 15.09.2000, 13:06 Uhr

Vernarbung Dammschnitt....suche Leidensgenossinnen

Hallo,
ich habe diesen Text gestern schon im Baby-Forum gepostet, aber leider habe ich nur eine Antowrt bekommen bisher.
Ich war gestern beim FA, weil mein Dammschnitt nach fast 5 Monaten immer noch dolle weh tut. Ist jetzt kein Zipperlein, ich stell mich nicht an wie die letzte Jungfrau. Er hat dann fetsgestellt, daß ich unter der Haut wohl einen Riss hatte und dort jetzt das Gewebe vernarbt ist.
Er meinte, Möglichkeit 1 ist massieren bis zum geht nicht mehr oder 2. operativ entfernen.
Da ich aber kein Freund vom Krankenhaus bin, hoffe ich auf Tips, wie ihr das mit massieren geschafft habt. Er hat mir zwar erklärt wie ungefähr, aber ich suche Frauen die das selber erlebt haben. Da kann man sich doch besser austauschen als mit einem FA ;o)
Würde mich auch über Mails freuen.
Liebe Grüße
Ann

3 Antworten:

Re: Vernarbung Dammschnitt....suche Leidensgenossinnen

Antwort von Linda am 15.09.2000, 13:18 Uhr

Ich habe nur den Tipp, zur Massage Vitamin E Kapseln zu benutzen. Die gibt es in den Drogerien (Schlecker), sind eigentlich zum einnehmen, aber man kann die Kapseln aufschneiden und ausdrücken. Pro Massage reicht eine aus. Die Entbindung meines Sohnes ist zwar erst 5 Wochen her, aber da ich auch an den Schamlippen gerissen war, habe ich tierische Angst, dass die Narben hart werden/bleiben und Probleme bereiten. Ich kann uns nur die Daumen drücken.
Gruß, Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vernarbung Dammschnitt....suche Leidensgenossinnen

Antwort von KarinF am 15.09.2000, 14:59 Uhr

Ich nehme Weizenkeimöl (stinkt), aber da auch bei mir die Entbindung erst 6 Wochen zurück liegt, haben mein Mann und ich noch nicht getestet ob es etwas bringt - es tut mir auch so noch weh. Bin nämlich nicht nur am Damm gerissen sondern irgendwo drinnen in der Scheide.

Wobei ich die Dammmassage genieße - mein Mann ist nämlich so nett und hat das übernommen.

Alles Gute
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vernarbung Dammschnitt....suche Leidensgenossinnen

Antwort von Marie am 15.09.2000, 20:37 Uhr

Hab leider keinen Tip, sondern, glaube ich, das gleiche Problem...Sex ist echt blöd, tut immer noch weh, und die narbe fühlt sich hart an. Ist das eine Vernarbung? Wie soll man diese Massage denn machen? Wäre für eine kleine Anleitung sehr dankbar.
Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten