Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moru am 01.03.2009, 20:35 Uhr

Windeln

Hallo - an alle die mit Stoffwindeln ihr Baby wickeln.

Wie bekommt ihr die Windeln schön sauber , sprich weiß?
Ich koche die Windeln bei 95°, aber es sind immer noch Flecke (vom großen Geschäft) drin.
Wer kann mir ein paar Tipps geben?

LG Dani

4 Antworten:

Re: Windeln

Antwort von moamba am 02.03.2009, 7:23 Uhr

Gallseife hilft ganz gut...

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sonne

Antwort von huehnchen69 am 02.03.2009, 10:45 Uhr

Hallo Dani,

So schoen gelber MuMi-Stuhl kann echt hartnaeckig sein, was?
Ich habe die Windeln immer nur bei 40 Grad gewaschen (hin und wieder mal bei 60), und gelegentlich gab es mal noch Flecken.
Gallseife haette ich evtl. probiert, aber da ich auf der Leine getrocknet habe, habe ich jeden Sonnenstrahl ausgenutzt und dann immer alle Flecken der Sonne zugedreht. Wenn die Windeln trocken waren, waren auch die Flecken weggebleicht.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von tafkei am 03.03.2009, 9:33 Uhr

wie alt ist dein baby? bei uns hat es auch die ersten wochen verluste bei der kleidung gegeben, wegen flecken. aber seit ca. 4 wochen ist schluß damit und die flecken gehen auch aus der windel raus. ich wasche mit aldi und nur bei 60 grad.
mein baby ist 3 monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Moru am 03.03.2009, 9:48 Uhr

Unser Sohn ist 14 Tage alt.
Ich habe es jetzt mal mit Fleckensalz versucht.
Werden eure Windeln nach dem Waschen wieder schön weich?

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten