Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanjaU am 11.11.2006, 19:01 Uhr

Wochenfluss...

Hallo ihr,
hab ne dringende Frage. Hatte am 28.10. Entbindung und da sagte mir die Ärztin, ich hätte ab da 6 Wochen blutigen Wochenfluss. Heute sind erst 2 Wochen rum und ich habe den ganzen Tag noch keinen Tropfen Blut verloren und gestern den halben Tag auch nicht.
Und es hieß, wenn die Blutungen plötzlich aufhören, soll ich gleich zum Arzt.
Jetzt weiß ich auch nicht... Soll ich lieber am Montag zum FA oder was soll ich machen? Wie geht oder ging es euch mit dem Wochenfluss? Kann es denn sein, dass der einfach jetzt schon bei mir vorbei ist?!

HILFEEEEEE!!!

7 Antworten:

Re: Wochenfluss...

Antwort von hexe am 11.11.2006, 20:11 Uhr

es kommt drauf an wie stark die vorher waren. meine wurde von tag zu tag weniger und dann war auch nach zwei wochen schluß damit..

es muß nicht sein das der wochenfluss 6 wochen dauerd. in der regel heißt das bis zu 6 wochen nach der geburt, aber es gibt durchaus frauen bei denen es eben weniger ist..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss...

Antwort von Biene90 am 11.11.2006, 20:11 Uhr

Hi Tanja

ich habe am 22.10. Entbunden und mein wochenfluß ist auch seit einer woche kaum noch Blutig, wenn ich denke es ist weg habe ich dann den nächsten tag wieder etwas. Meine Hebi hat gesagt das es ok ist da sich meine Gebärmutter wieder vollständig zurückgebildet hat und deswegen nichts oder nicht mehr viel kommen kann.

LG Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss...

Antwort von Andrea6 am 11.11.2006, 20:29 Uhr

Wenn die Ärztin tatsächlich "blutiger Wochenfluß 6 Wochen lang" gesagt hat ist sie leider falsch informiert: blutig ist er tatsächlich etwa eine Woche lang, dann wird`s weniger und braun, schließlich gelb und weiß. Das Ganze dauert durchschnittlich 6 Wochen, wobei Abweichungen in jede Richtung natürlich auch normal sind.
6 Wochen lang Blut sind aber auf jeden Fall NICHT normal.
Wende Dich doch im Zweifelsfall einfach an Deine Hebamme, die kommt sicher noch mal zur Kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss...

Antwort von +lalelu+ am 11.11.2006, 23:19 Uhr

Hallo,

ich hatte auch nicht lange den Wochenfluss. Und wie meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben, BLUTIG ist er nicht lange, es wird dann immer heller und geht ins gelbliche. Ich könnte mir gut vorstellen, dass bei dir morgen oder so wieder was kommt! Bei mir war es so, nach 2 1/2 Wochen wars weg, kam dann aber ab und zu immer noch was.

Solange sich die Gebärmutter gut zurückgebildet hat ist alles Ok! Bei mir hat das die Hebamme immer untersucht, wenn sie die Tage nach der Geburt immer vorbeikam.

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss...

Antwort von SilkeJulia am 12.11.2006, 13:34 Uhr

Hallo,

wenn es gestern noch blutig war, sollte es heute nicht plötzlich weg sein.
Ich würde mal ein bisschen den Bauch mit warmem Öl massieren, um das ganze etwas anzuregen.
Wenn bis morgen immernoch nichts da ist, würd ich tatsächlich zum Arzt gehen, denn dann kann es ein Wochenflussstau sein.

Wenn du aber in den letzten Tagen sowieso nur noch Schmierblutung hattest, die immer heller wurde, dann kann das durchaus normal sein.

Hast du denn noch Ausfluss in irgendeiner Art oder ist da echt gar nix mehr?

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von TanjaU am 12.11.2006, 15:01 Uhr

Also danke erst mal für eure Antworten !!!
Ich hatte die Tage zuvor auch nur noch leichte Schmierblutungen, ganz hell rot.
Ja gut, wenn es denn wirklich sein kann dass es langsam aufhört bin ich doch recht beruhigt.
Hatte aber nebenbei gestern wirklich noch abends ein bischen blutigen Ausfluss in der Binde. Aber nur einmal und dann war es wieder vorbei.
Habe heute zwar nicht mehr wirklichen Ausfluss, also nix schleimiges, sondern nur so... wie soll ich das am besten erklären... wie wenn ihr eure Tage bekommt, ihr spührt halt, dass irgendwas raus kommt, aber eher flüssig und recht feucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von SilkeJulia am 12.11.2006, 18:01 Uhr

Hallo,

das hört sich finde ich normal an.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten