Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pingu am 23.03.2001, 14:35 Uhr

Zahnen!!!!

Hallo,
Meine Tochter ist 4 Monate alt und sabbert eigentlich schon seit ein paar Wochen! Nun ist sie aber immer nur am kauen auf Finger und alles was in die Mundnähe kommt! Sie "kreischt" laut auf und "schnappt" förmlich zu;O)...
Wenn ich den Oberkiefer an schaue sehe ich 4 Zähne ( Schneide - und Eckzähne) dick im Kiefer aber noch nicht heraus!Sie hat vermehrt Stuhl und ist super unruihg, schläft schlecht und weint mehr!
Könnten die Zähne schon kommen?
Wie sieht der Kiefer aus?

Pingu

3 Antworten:

Re: Zahnen!!!!

Antwort von Trudchen am 23.03.2001, 19:06 Uhr

Möglich ist es schon, daß sie Zähne bekommt. Meistens kommen erst die unteren Schneidezähne- muß aber nicht sein.
Die meisten Schmerzen haben die Kleinen, wenn die Zähne in den Kiefer einschießen. Der Kiefer ist dann geschwollen und rot. Bis sie dann aber endgültig raus kommen, kann es noch dauern.
Wenn sie sehr unruhig und quengelig ist, dann holt Osanit-Kügelchen aus der Apotheke. Die sind homöopatisch und helfen bei Niklas (jetzt 11 Monate) immer super!!

Liebe Grüße
Trudchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen!!!!

Antwort von Anne mit Elias am 23.03.2001, 21:25 Uhr

Hi Pingu!

Sieht so aus, als ob Dein Spatz Zähne bekommt!
Vermehrter Stuhl ist auch ein sicheres Zeichen!
Virbucol N hilft wunder!

Liebe Grüße
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen!!!!

Antwort von Yvonne und Lena Tabea am 25.03.2001, 21:00 Uhr

Hallo Pingu,
Dein beitrag hätte glatt von mir kommen können. Lena Tabea ist auch 4 Monate und macht alles genauso wie bei Dir. Wenn ich in den Mund schaue ist der Unterkiefer ganz weiß.
Habe schon oft von den Osanit kügelchen gehört aber auch von den Virbucol zäpfchen. ich hole morgen mal das osanit, dann ist es zumindes mal im Haus
Gruß Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten