Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine83 am 18.08.2015, 19:50 Uhr

Anfälle im Minutentakt - ich weiß nicht mehr weiter...

Hallo ihr Lieben,

vielleicht kann mir einer von euch helfen. Meine Tochter war im April 2 Jahre alt und hatte schon immer einen Dickkopf, ging bis jetzt aber ganz gut. Entweder hat es mit Absprachen geklappt (Du darfst jetzt hier spielen bis ich an der Kasse bezahlt habe---ist im Sichtbereich) oder mit sowas wie: Wennst fertig bist mit Aufregen, kommst du wieder und wir spielen weiter. Hat nie länger als 1 Minute gedauert und kam vielleicht alle 2 Wochen mal vor.
Seit kurzem, eigentlich mit Beginn der Ferien, ist alles anders. Sie rastet im Minutentakt aus, aber völlig. Mit Brüllen, auf den Boden werfen, rauslaufen (aus dem Zimmer, auf die Straße) und beruhigt sich eigentlich gar nicht wieder. Hat sie einmal angefangen, geht es minütlich weiter. Weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich reagieren soll.
Die letzte halbe Stunde war so: Essen. Sie darf alles was irgendwie funktioniert alleine, weil das Ausrastergrund Nr 1 ist. Trotzdem: Papa hat sich eine Tomate genommen, sie hatte schon eine-Drama. Das war auch ihre. Gegessen hat sie sie nicht. Teller zur Spüle tragen. Macht sie nicht. Ausraster mit Boden, Stampfen, Schreien, dann die Frage, als wir das endlich hatten: Puzzelst du mit mir? Klar, sie bringt das Puzzle und sagt: du fängst an. Ich lege ein Teil-Ausraster: "ich will"! Ich sage: Bau doch das nächste dran, Kind hört mich aber schon nicht mehr, flippt völlig aus, Puzzle fliegt. Sie hat sich bis jetzt nicht beruhigt, geht etz mit Papi ins Bett. Wie verhalte ich mich richtig? Ich meine klar, das Ding ist ein Holzpuzzle und auch wenns leichter wäre-Sachen schmeißen geht nicht, also Puzzle weg. Aber spreche ich sie an? Reagier ich erst auf sie, wenn sie aufhört zu schreien? Das geht echt von früh bis spät so, ich kann nimmer. Was ist denn da passiert? Es gibt keine einzige normale Reaktion mehr. Ein einfaches "Nein, ich will nicht" konnte sie vorher problemlos, jetzt nicht mehr. Mein Nervenkostüm ist evht dünn, bin gesundheitlich mit Magen-Darm angeschlagen und weiß grad echt nicht weiter. Will sie nicht zur Oma geben, da rastet sie auch aus, die schreit dann. Und raus trau ich mich a fast net, jedes Mal eine Show.
Was kann ich tun? Kann ich ihr helfen dass sie ihren Frust in den Griff kruegt?

Danke euch schon mal, bin um jeden Tipp dankbar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.