Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole257 am 26.04.2021, 13:54 Uhr

Baby schreit beim Auto fahren

Hallo ihr lieben
Ich hab meinen Führerschein vor zwei Wochen bekommen
Meine kleine Maus ist jetzt 1 Jahr alt und seit 1,5 Monaten total in der Mama Phase
Papa ist plötzlich auch nicht mehr gut genug...
Wenn ich sie ins Auto mache, will sie immer wieder zu mir (geht natürlich nicht) und schreit und schreit und lässt sich nicht beruhigen vom Papa.
Habt ihr da Tipps ? Geht die Phase wieder vorbei ? Soll ich sie solange daheim lassen mit dem Papa oder muss ich sie tatsächlich daran gewöhnen ??? Mir kommt das so schlimm vor, möchte sie nicht schreien lassen... bekommt sie davon eventuell einen Schaden ?? Oder eher noch ich ?
bitte um Hilfe

3 Antworten:

Re: Baby schreit beim Auto fahren

Antwort von Ivdazo am 26.04.2021, 14:13 Uhr

Muss sie denn mit zur Autofahrt? Ich habe eher gedacht, Fahranfängern wird die ersten Wochen eher davon abgeraten, am Steuer zu sitzen, wenn Kinder im Auto sind. Man ist ja so schon unsicher und da ist es blöd, wenn man sich noch auf die Kinder konzentrieren muss. Ich würde sie also erstmal an deiner Stelle nicht mitnehmen. Wenn sie unbedingt mit muss, sollte evtl. der Papa fahren, wenn möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit beim Auto fahren

Antwort von Ani123 am 26.04.2021, 21:58 Uhr

In welchem Kindersitz sitzt sie?
Ist der Kindersitz neu?

Hat sie einen Reboarder?
Wenn ja, habt ihr dann an der Rückenlehne einen Spiegel, so dass sie dich sehen kann? Du kannst sie dann über den Rückspiegel auch sehen. Manche Kinder mögen es nicht, keinen Vertrauten mehr sehen zu können.

Ist beim Kindersitz die Kopfstütze richtig eingestellt? Nicht zu niedrig, dann könnte es ihr an den Schultern drücken.
Oder der Gurt ist verdreht und drückt? Manchmal merkt man das garnicht. Z. B. bei BabyOne oder Zwergperten kann das geprüft werden. Das Personal kommt mit raus und schaut sich an, wie das Kind darin sitzt, und meine Erfahrung ist, dass die ehrlich sind.

Wenn meine Nichte bei mir mitfährt, hat sie eine Verkleinerung am Kopf. Das scheint bequemer zu sein. Hatten die anderen Kinder auch schon und fühlten sich damit sichtlich wohler.
Bilderbücher gehen immer. Je Kind eines und sie sind beschäftigt. Meine Nichte schaut lieber raus und beobachtet was da los ist. Ein kleiner Teddy oder Oballringe zum Zusammenstecken sind auch super.
Das, was es im Auto gibt, gibt es nur da und nicht zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit beim Auto fahren

Antwort von Pinguini am 20.05.2021, 22:17 Uhr

Es gibt so Spiegel, die kannst du vor dem Kind anbringen, dann sieht es dein Gesicht über den Rückspiegel und du kannst sie im Rückspiegel sehen. Sie ist ja schon 1 und wird dein Spiegelbild erkennen und wissen, dass du auch im Auto sitzt. Und dann vielleicht ein Kuscheltier, dass es nur im Auto gibt. Das wohnt da und darf nicht mit ins Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten