Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von orientall2006  am 13.01.2013, 19:23 Uhr

Beschäftigung Baby 11 Monate

Meine Tochter hat nun 11 Monate und ist schon sehr aktiv. Manchmal habe ich deshalb grosse Probleme sie zu beschäftigen.
Deshalb wollte ich euch mal fragen ob ihr nicht vielleicht ein paar gute Tipps für mich habt.

3 Antworten:

Re: Beschäftigung Baby 11 Monate

Antwort von Zwerg1511 am 13.01.2013, 20:32 Uhr

- Küchenschränke unten ausräumen und Tupper reinfüllen. Dann immer mal wieder spaßeshalber nein sagen. Damit ist Deine Tochter monatelang beschäftigt. Schublade ausräumen und wieder einräumen.

- Bällebad

- Plastikgefäße mit Reis füllen und verschließen. Tolle Rassel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung Baby 11 Monate

Antwort von Virginiagirl am 13.01.2013, 22:14 Uhr

Meine Tochter war auch so eine aktive, die immer beschäftigt werden wollte. Bin mit ihr in dem Alter mindestens einmal die Woche ins Schwimmbad gegangen, das fand sie super. Auch Indoor Spielplatz war da schon eine gute Alternative, solange er einen extra Kleinkindbereich hatte.

Sie hatte zuhause ein Bällebad und so einen Musiktisch von Fisher Price, damit konnte sie sich recht lange beschäftigen. Und ich bin oft mit ihr raus in den Zoo oder einfach nur spazieren gegangen (sie war meist im Babybjörn mit Ausblick nach vorne, KiWa mochte sie GAR nicht), hauptsache, es gab was zu sehen.

In dem Alter konnte meine allerdings schon laufen, da bin ich natürlich oft mit ihr auf den Spielplatz oder in den Park und zuhause stundenlang Treppen rauf und runter gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung Baby 11 Monate

Antwort von julle1 am 14.01.2013, 11:01 Uhr

ausziehen und mit wasser spielen lassen, vorzugsweise im badezimmer. verschiedene gefässe geben.

buecher "lesen", tiere nachahmen.

turm bauen, den sie umschubsen darf. unendlich oft wiederholen.

lauflernwagen?

"kuckuck" spielen

es gibt halt nix, wo du sie einfach nur vor parken kannst. interaktion will sie vor allem, nehme ich an.

viel spass,

julle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten