Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Caroli13  am 05.07.2016, 8:58 Uhr

Bin im Moment einfach überfordert...

Guten morgen allerseits ...Sorry schon mal für den langen Text...

Ich habe zwei echt süße Kinder. Hanna 4,5 und Paul 3,5 Jahre.
Jedes Kind einzeln ist echt lieb und erträglich und recht gut erzogen.
Aber beide zusammen sind sooooo anstrengend....
Sie sind typisch Geschwister mal ein Herz und eine Seele und mal streiten sie wie die Kesselflicker. Einen Streit trenne ich, indem ich die Kinder kurz trenne und mit beiden schimpfe (kleinere Streits lasse ich unbeachtet, da müssen die mal selber durch).
Beide fordern meine Aufmerksamkeit fast permanent. Würde ich nicht mal Kinderfernsehen laufen lassen, hätte ich gar keine Ruhe.
Mama, mach das, Mama spiel mit mir dieses, Mama ich will das, Mama ich will dieses. Beide Gleichzeitig. Immer. Ich spiele gerne mit den Kindern, so ist es nicht, aber ich kann nicht mit zwei Kindern gleichzeitig was verschiedenes spielen und ein Spiel mit beiden zusammen klappt auch nur 3 min, dann gibt es genöle oder Streit. Sind wir unterwegs, sind die Ohren zu. Kein Kind hört. Laufe ich hinterher, laufen sie weg und machen sich lustig, weil sie sich dann einen Spaß draus machen. Rumschreien (ja, das kommt vor) bringt auch nichts. Ruhig erklären zieht nur für eine Minute wenn überhaupt und bestrafen in Form von irgendwas verbieten hilft nur für den Moment. Es ist mir und meinem Mann schon manchmal unangenehm was mit den Kindern zu machen, wenn die einfach nicht hören wollen. Habe schon einen Besuch bei Oma und Opa abgebrochen, weil ein Kind nur genölt hat, das andere einfach nur laut war und frech und alle beide haben nur rumgealbert und Mist gemacht. Sie dürfen echt viel und sind auch viel draussen - Unterforderung kann es eigentlich nicht sein. Beide gehen in den Kindergarten bis nachmittags, danach sind wir draussen, einmal die Woche beim Turnen, einmal die Woche zum Fußball.
Leider hält sich mein Mann sehr aus der Kindererziehung raus - war von Anfang an schon so - und wenn er eingreift, dann mit Lautstärke. Er hat seinen Part einfach verpasst... Er ist berufstätig und hat am Tag nur knapp ein-zwei Stunden überhaupt was von seinen Kindern.
Die allermeiste Zeit verbringe ich also mit den Kindern. Jetzt sind drei Wochen Ferien und ich habe echt Angst, dass die beiden mich fertig machen. Hab Ihr Tips für mich, wie ich cooler werden kann, mich besser durchsetzen kann und beide dazu bringen kann mir mal zu zu hören? Sie reden dazwischen, gleichzeitig und selbst wenn ich erkläre, dass sie gleich dran kommen, hab ich manchmal das Gefühl sie überhören das einfach. Es wird diskutiert, es wird gemeckert und genölt. Das nervt echt gewaltig. Was macht ihr in dieses Situationen?

(Bevor ihr urteilt bitte hinterfragen und keine Mutmaßungen bitte)
Ich möchte einfach meine Kinder besser in den Griff bekommen.
Bin manchmal echt überfordert. Ich kann mich nicht zerreissen.
Falls ihr Fragen habt, einfach stellen - ich beantworte sie gerne - schliesslich
möchte ich ja Hilfe und keine Belehrungen.

Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.