Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von XxninaXx am 07.03.2007, 20:28 Uhr

brauchen dringend rat...

hallo..

also ich habe einen 4jährigen sohn,er heißt nino!!

habe am 24.2.2007 meine tochter endbunden und ich hab ne frage ob wer auch kinder mit so einem altersunterschied hat und wie der große sich dann verhalten hat??
wiel mein großer lässt die kleine nicht mehr aus den augen will das sie mit ihrer wiege in seinem zimmer schläft und er will nich tin den kindergarten!!!

ist es nur wiel es frisch ist oder wie??wir sind langsam am verzwifeln er guckt uns auch immer voll komisch an wenn einer von uns sie auf den arm nimmt und sie wient,oder nachts wird er wach und will sie rausnehmen wenn sie weint!!also bißchen komisch,naklar freuen wir uns das er sie so gut annimmt aber trotzdem!!

bitte um schnelle antworten!!1

gruß nina und tobi mit nino und joelle

1 Antwort:

Re: brauchen dringend rat...

Antwort von Mama von Joshua am 07.03.2007, 21:00 Uhr

Meine beiden sind zwar etwas jünger (25 Monate und 6 Monate), aber ich denke, ich kann hier was dazu schreiben.

Dein Großer nimmt seine "Großer Bruder-Rolle" ziemlich ernst, aber keine Sorge, das legt sich mit der Zeit. Das kleine Geschwisterchen ist neu und zeigt ähnliche Effekte wie auch neue Spielsachen (doofer Vergleich, ich weiss)

Bei uns war es so: als Lara frisch auf der Welt war und jemand fremdes wollte sie mal kurz anschauen, hat Joshua (damals 18 Monate) denjenigen weggeschubst und seiner Schwester dann über den Kopf gestreichelt. Keine Ahnung, ich denke, er sieht sie mehr oder weniger als sein "Eigentum" an. Wie gesagt, ich denke, das Verhalten ist normal und legt sich.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten