Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 04.02.2020, 14:44 Uhr

Effektive Kommunikation

... da Du diese Phrase schon nutzt:

Glaubst Du wirklich, dass Du eine effektive Kommunikation hast? ... mh

Nach Lesen dieses Textes befürchte ich, Du hast die ganzen Hinweise von uns überlesen bzw nicht auf Dich bezogen. Der dezente Hinweis, dass sich jeder von uns an der eigenen Nase packen muss (so interpretiere ich den letzten Satz) ist bestimmt nicht verkehrt, doch scheinen wir eine Art der Kommunikation zu haben, die andere nicht dazu bringt, sich über ein zu hohes Maß an Arroganz aufzuregen.

Ich verstehe das so: Du findest den Inhalt Deiner gemeinnützigen Arbeit gut und möchtest viele Mütter davon überzeugen, dass Deine Erziehungsmodelle richtig sind. Besser sind.

Kann ja sein, viele Mütter kennen und mögen das was Gordon schreibt, auch ich, auch wenn es im wahren Leben schwierig umzusetzen ist, weil alles Menschen sind. Menschen mit eigenen Erfahrungen, Erwartungen und tief verwurzelten (etwas anderen) Erziehungsmethoden.

Wie wäre es, wenn Du ganz offen und auf Augenhöhe die Leute ansprichst und bittest, sich Deiner Gruppe anzuschließen, weil Du ihnen vielleicht ein paar gute Tipps für die Erziehung geben kannst?

Dann hättest Du "Deine Gruppe" belebt und könntest fort referieren.

Aber nur mit seltsam kontruierten Phrasen, denen man von weitem ansieht, dass sie nicht aus dem Herz kommen, sondern der Versuch sind, theoretische Regeln der Kommunikation anzuwenden, überzeugst Du niemanden davon, dass Deine Arbeit gut und richtig ist.

Wir besuchen hier kein Seminar, wir tauschen uns aus . Geben und Nehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.