Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamusch11 am 26.09.2007, 10:33 Uhr

Erziehung

FÜHLT SICH MEIN SOHN 1JAHR BEI SEINER OMI WOHLER WIE BEI MIR???
SOBALD WIR DA SIND VERGISST MEIN SOHN ALLES UM SICH HERUM.IRGENDWIE VERLETZT MICH DAS.
bEI SEINER OMA DARF ER ALLES;WIRD RUND UM DIE UHR(IST 1MAL DIE WOCHE DA;WIR SIND AUCH DABEI)BESCHÄFTIGT.DAHEIM WEHT EIN ANDERER WIND,DA MUSS ER SICH AUCH ALLEINE BESCHÄFTIGEN UND KANN NICHT STÄNDIG SEIN DICKSCHÄDEL DURCH BEKOMMEN.ABER OMI U.VERWANDTE MEINEN SIE MÜSSTEN IHN SOFORT TRAGEN O.BESCHÄFTIGEN WENN ER NÖRGELT (OBWOHL ICH DANEBEN SITZTE) ICH LASS IHN AUCH MAL NÖRGELN.DAS NERVT MICH U.BESCHÄFTIGT MICH.

5 Antworten:

Re: Erziehung- ah meine augen 8-)

Antwort von 3 mal mami am 26.09.2007, 10:42 Uhr

warum schreiste denn so??

ich kann das verstehen aber im endeffekt musst du das vll mal aussprechen bei den betroffenen.

also sagen dass du das nicht willst...auf der anderen seite eine mama bleibt immer die mama für ein kind und da geht auch nichts drüber...

klar isses bei oma immer toll ging dir das als kind nicht auch so?

aber mama ist doch trotzdem die nr.1

nimm sowas nicht persönlich klar das ein kind sowas gerne annimmt und gerne bei denen ist die viel machen mit ihm wo er auch mal über die ein oder andere grenze hinaus darf.

sieh es mal so... zu hause ist es so und bei oma eben anders.

es kann nicht überall der gleiche wind wehen

wenn es aber überhand nimmt würd ich das mit der oma und den verwandten mal ansprechen und sagen dass du dich auch vll ein stück weit bevormundet fühlst wenn du daneben sitzt und ein anderer dein kind tröstet oder etwas erlaubt wo mama eigentlich nein meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Omas war schon immer "alles anders", das haben wir als Kinder doch auch

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 26.09.2007, 12:24 Uhr

genossen, warum nun deinem Sohn verwehren?

Omas haben nun mal mehr Zeit, interessantere Spielsachen (auch wenn es nur ein und derselbe Schuhkarton voll ist), so ist es halt bei Omas und du hast das Glueck eine solche Oma zu haben.

Ich wuerde mir da nichts bei denken, sondern mich im Gegenteil freuen, dass mein Kind seine Oma noch so fit erleben darf und dass die Oma sich noch so kuemmern mag!!!!

Bei unseren Omas laeuft auch so manches anders, aber auch gerade das geniessen doch die Kinder. So wie wir es damals auch geniessen durften!

Wie war es mit deiner Oma?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehung

Antwort von Tathogo am 26.09.2007, 13:47 Uhr

Also erst mal finde ich es an sich völlig OK dass ein Kind gern zu Oma geht,denn es ist nun mla so,dass die Omas eben nun mal mehr Zeit haben...da dreht sich eben alles ums Enkelchen...da wird auch mal verwöhnt-alles OK.Dafür sind Grosseltern ja auch da!

Worüber ich an deiner Stelle aber mal nachdenken würde ist WARUM dich das so"nervt" und "beschäftigt"?!

Also ich meine du schreibst:Daheim weht ein andrer Wind...Ich lass ihn auch mal nörgeln...stehst du da nicht 100% dahinter??...würdest du lieber auch gleich auf ihn eingehen?
Hört sich halt so an in deinem Posting,da klingt so ein wenig Eifersucht durch ;o)

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Omas war schon immer

Antwort von Mamusch11 am 26.09.2007, 13:57 Uhr

Stimmt! Von der Seite habe ich das noch nicht gesehen!Das ist mein 1.Kind und ich muss alles hinterfragen.Bin in Gewissen Dingen u. Situationen etwas unsicher.Vielen dak für die Mail.Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehung

Antwort von Mamusch11 am 26.09.2007, 14:12 Uhr

Da ist bestimmt was wahres dran!
Ich versuche halt alles Richtig zu machen und frage mich dann...ob es wirklich richtig war. Deshalb wahrscheinlich auch die Unsicherheit bezgl.der Oma. VIELEN DANK für deine Mail! Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten