Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissa03 am 07.04.2007, 22:54 Uhr

Hää?? Heißt das Forum hier nicht: ... ERZIEHUNG

Verstehe diese ganze Diskussion ehrlich gesagt überhaupt nicht. Habe gedacht, es wäre längst bekannt, dass solche und sämtliche anderen Ideologien zu nichts führen (zumindest nicht dahin, wohin sie den Begründern dieser eigentlich führen sollen). Warum hören wir nicht einfach auf unseren gesunden Menschenverstand im Umgang mit unseren Kindern? Dann können wir uns in diesem Forum hierüber austauschen, ich denke dazu ist es auch da und nicht zum Verbreiten irgendwelcher fraglicher Erziehungskonzepte! (was natürlich nichts damit zu tun hat, dass jeder seine persönliche Meinung äußern sollte!),

In diesem Sinn,
Frohe Ostern,

LG, Larissa

5 Antworten:

Re: Hää?? Heißt das Forum hier nicht: ...

Antwort von Hofi2 am 08.04.2007, 7:06 Uhr

Ich bin auch ein totaler Normalo und erziehe meine Kinder. Ich habe nichts gegen andere Meinungen, aber hier ist ja richtig Kriegsführung gegen Erziehende angesagt. Mir ists egal, jeder muß es so machen, wie er es für richtig hält.
Dir auch schöne Ostern!
Nicole ausm RuB!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hää?? Heißt das Forum hier nicht: ...

Antwort von miebop am 08.04.2007, 10:31 Uhr

hier wird doch kein krieg geführt... wenn ihr näher hinlest, werdet ihr sehen, dass nichterzieher meistens (!) sehr höflich in ihrer wortwahl sind UND das von interessierten erziehern immer wieder fragen kommen! was sollen wir denn mit denen machen? ignorieren? das zeugt aber von keiner guten kinderstube... :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hää?? Heißt das Forum hier nicht: ...

Antwort von pflaumenmus am 08.04.2007, 21:06 Uhr

hallo

kannst du mir bitte deine quellen nennen aus denen du deine infos beziehst das diese methoden keinen erfolg haben ??
wieso sollen nichterzieher ohne gesunden menschenverstand erziehen ??

mfg

pflaumenmus

ich denke es sollte weiterhin platz für alle sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ergänzung

Antwort von pflaumenmus am 08.04.2007, 21:09 Uhr

ich finde alle infos recht interessant und lese sie durchaus gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ergänzung

Antwort von 58er am 09.04.2007, 2:41 Uhr

foren leben von verschiedenen meinungen und erkenntnissen. sonst wären sie überflüssig. und fertige für die ewigkeit geltende rezepte gibts nirgendwo. schon gar nicht im zusammenleben mit kindern. und dazulernen kann man immer. ich stelle mir grade mit grausen vor, wir würden den gängigen und seinerzeit gewohnten "erziehungsstil" der 50er und 60er jahre beibehalten haben, weil sich keiner die mühe gemacht hätte, mal über den tellerrand zu blicken und außerhalb eingefahrener gleise zu denken und zu handeln....ich hab ihn selber "genossen", den autoritären erziehungsstil von eltern, die noch in der weimarer republik und in der nazizeit aufgewachsen sind. und weiss deshalb, warum die reaktion auf "autoritäre" erziehung erst einmal nur antiautoritär heissen konnte. und ich merke heute noch mit schrecken: ich habe in der "erziehung" (das wort enthält den stamm "ZIEHEN", also ein ziemlich unangenehmes "tunwort") meines söhnchens immer auch noch spuren des erziehungsstils meines strengen vaters....deshalb lese ich so manche postings hier gerade von sog. "nichterziehenden" immer mit viel gewinn. ich kann und muss noch viel dazulernen. also bitte diskutiert munter weiter!

grüße von old mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten