Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liesugena am 30.04.2022, 7:36 Uhr

Hochzeit mit Baby - was soll ich tun

Hallo
Ich hab ein riesiges Problem und möchte euch mal um eure Meinung bitten. Ich habe einen knapp 3 Monate alten Sohn und bin im Sommer auf 2 Hochzeiten eingeladen -am gleichen Tag…
Freundin 1 hat mich zuerst eingeladen, damals war ich noch nicht schwanger und habe natürlich direkt zugesagt. Die Feier findet ohne Partner statt, somit würde ich allein mit Baby dort hingehen müssen. Das Ganze ist ca. 1 Std 20 min entfernt. Vor Ort ist eine weitere Freundin eingeladen mit der ich mich gut verstehe.

Ein halbes Jahr später wurde ich von Freundin 2 eingeladen - mit Partner und Baby. Die Feier findet quasi um die Ecke statt. Des Weiteren sind dort viele engere Freunde eingeladen. Wenn es zu viel für den Kleinen würde, könnte ich ihn später bei der Schwiegermama abgeben und bei Bedarf (z.B. zum Stillen) oder generell, wenn es nicht geht, schnell Zuhause sein.

Bis zum Termin wird mein Sohn 6 Monate alt sein. Momentan steht er so gar nicht aufs Autofahren und schreit die ersten 15 min bis er dann einschläft. Ich muss ihn auch noch in kürzeren Abständen stillen. Beides Sachen, die sich bis dahin auch noch ändern können. Manchmal nimmt er mit der Flasche schonmal abgepumpte Milch an, manchmal nicht.
Beides sind enge Freundinnen, nur eben aus unterschiedlichen Freundeskreisen. Prinzipiell wäre mir die Variante bei Freundin 2 lieber, auch da es organisatorisch viel einfacher wäre.

Was denkt ihr von der ganzen Sache? Und was habt ihr für Erfahrungen mit Baby auf Hochzeit machen können?

Viele Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.