Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von no_supermom am 07.09.2017, 18:03 Uhr

Kleinkind verhält sich besonders

Hallo ihr Lieben!

Ich such einfach mal den Rat von Aussenstehenden.
geht um meine grosse Tochter, die im Sommer 3 geworden ist.
Sie wurde nachdem ich wieder mit arbeiten angefangen habe (da war sie 8 Monate) hauptsächlich von der Oma betreut. mit 2,5 haben wir sie dann vormittags in eine Krippe geschickt, wo sie allerdings nie richtig angekommen ist. soll heissen sie hat da nicht den Snack mitgegessen und auch nicht mit anderen gespielt sondern hauptsächlich mit ihren Kuscheltieren. Fanden die Erzieher schon merkwürdig...Wir haben Freunde mit Kindern und ich war auch oft auf dem Spielplatz um den Kontakt mit Kindern zu fördern. sie ist immer zunächst zurückhaltend, wehrt sich auch nicht wenn jemand was wegnimmt. wenn es überschaubar ist dann taut sie mit der zeit auf. Grundsätzlich sucht sie aber immer eher den Kontakt zu Erwachsenen.
im Mai wurde die Schwester geboren und diese Umstellung war sehr hart für sie; wir hatten viele hysterische Anfälle etc. Nachdem ich aus dem Krankenhaus zurückkam sah sie aus wie ein Zombie da kaum gegessen und geschlafen.
über den Sommer ist es etwas besser geworden und diese Woche ging der Kindergarten los. es waren jetzt erst 3 Tage, aber sie war jedes Mal die einzige, die auf der Bank in der Ecke auf mich gewartet hat. Die Erzieher meinten sie wäre nicht dazu zu bewegen sich zu den anderen zu setzen, würde aber zwischendurch auch mal spielen. Ich hab Angst das sie in eine Schublade kommt...
Kennt das jemand in der Art? übersehen wir etwas oder gibt es was das wir als Eltern anders/besser machen können?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.