Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anjas332 am 09.02.2021, 7:26 Uhr

Könnt ihr das?

Frage an die Frauen/Mädchen. Könnt ihr eine 58 Kg schwere Person packen und über eure Schulter legen zum tragen? Würde mich mal interessieren, Gruß.

18 Antworten:

Re: Könnt ihr das?

Antwort von ZoeSophia am 09.02.2021, 7:44 Uhr

Aber das haben wir doch schon ausführlich ausdiskutiert!!

https://www.rund-ums-baby.de/erziehung_elternforum/Juengere-Tochter-ist-staerker-als-aelterer-Sohn_96258.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Troll

Antwort von misses-cat am 09.02.2021, 8:02 Uhr

Oder krank oder beides

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr das?

Antwort von Monroe am 09.02.2021, 10:15 Uhr

Nein, können wir nicht. Deine Tochter wurde bestimmt von einer radioaktiven Ameise gebissen und hat jetzt Superkräfte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr das?

Antwort von kaempferin am 09.02.2021, 11:25 Uhr

Gegenfrage: Warum ist Dir das/(SOWAS) sooooo furchtbar wichtig und warum willst Du das/(SOWAS) unbedingt wissen??? Verstehe ich überhaupt nicht... Also mich würde sowas überhaupt nicht interessieren - und was gibt Dir das und was hast Du davon, wenn und ob Du das weißt oder auch nicht? Wie gesagt, mir wäre das sooo vollkommen wumpe, ob jemand das kann oder nicht. DAS erkläre mir/uns mal, warum Dich das sooooo sehr beschäftigt. Denn ich finde das schon äußerst seltsam. Bin ja nun auf Deine Antwort sehr gespannt und ob ich überhaupt eine bekomme...

Und meine Antwort darauf: Nein, ich könnte das wohl nicht - und muss das auch nicht können. Und ich probiere das auch gar nicht erst aus - weil es mich auch nicht interessiert - ganz einfach!
Und ich frage mich auch - wofür und wozu man das unbedingt können muss?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr das?

Antwort von kaempferin am 09.02.2021, 11:26 Uhr

"Deine Tochter wurde bestimmt von einer radioaktiven Ameise gebissen und hat jetzt Superkräfte."
Der Witz war echt gut! Und genau - so wird es wohl sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr das?

Antwort von kaempferin am 09.02.2021, 13:35 Uhr

Und NATÜRLICH mal wieder KEINE ANTWORT. Da frage ich mich wirklich, was man mit solchen Fragen bezwecken will?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr das?

Antwort von Monroe am 09.02.2021, 17:02 Uhr

Oben hatte jemand einen früheren Post der AP verlinkt. Ihre Tochter hatte ihren Bruder mal über die Schulter gelegt.
Deshalb auch meine Antwort darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr das?

Antwort von Sille74 am 09.02.2021, 18:47 Uhr

Oder sie ist in den Kessel mit Zaubertrank gefallen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr das?

Antwort von kaempferin am 09.02.2021, 19:33 Uhr

"Oben hatte jemand einen früheren Post der AP verlinkt. Ihre Tochter hatte ihren Bruder mal über die Schulter gelegt."
Stimmt. Aber ich verstehe überhaupt nicht, warum man da sooo vehement und ständig darauf herumreitet, nicht lockerlässt und dies immer wieder - in größeren Abständen - fragt? Nicht, dass das "schlimm" ist, aber sehr sonderbar und seltsam ist das schon. Reicht doch, wenn man EINMAL fragt - und Antworten hat die Fragestellerin/Fadeneröffnerin auch bekommen, wenn ich mich recht erinnere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr das?

Antwort von Monroe am 10.02.2021, 13:20 Uhr

Ja, sie hat einige Antworten bekommen. Vielleicht hat sie jetzt Angst vor der Stärke ihrer Tochter oder schreibt ihr Superkräfte zu. Keine Ahnung. Ich finde daran nichts allzu ungewöhnliches und würde eher versuchen auf Empathie bei meinen Kindern zu setzen, als das jetzt unnötig hochzupushen. Und es beschäftigt sie ja, sonst würde sie u.a.nicht ständig hier Posten zu dem Thema. Wie sie damit vor den Kindern umgeht weiß ich nicht, ich kann nur vermuten, dass sie es da ähnlich übertrieben angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr das?

Antwort von Monroe am 10.02.2021, 13:22 Uhr

Das wird auffallen sobald die Tochter einen Hinkelstein-Vertrieb eröffnet und täglich mit 2 Wildschweinen auf den Schultern aus dem Wald kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr das?

Antwort von albaconi am 10.02.2021, 13:42 Uhr

"Ich habe eine 15 Jährige Tochter und einen 17 Jährigen Sohn. Das Problem ist, dass meine Tochter mit 1,84m recht groß ist und mein Sohn mit knapp 1,70m recht klein ist. Dazu kommt noch, dass er recht dünn ist und unter 60 Kg wiegt, wobei seine Schwester einen Gewichtsvorteil von knapp 11 Kg hat und sie schon seid 4 Jahren Judo macht. "

(aus dem genannten Post)

Vom Gewichtsunterschied mal abgesehen, wird sie im Judo gelernt haben, wie man sich verhält. Da würde ich mich eher wundern, wenn sie es nicht könnte.
Eigentlich logisch und garantiert kein Grund, darüber nachzudenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr das?

Antwort von kaempferin am 10.02.2021, 14:15 Uhr

"Das wird auffallen sobald die Tochter einen Hinkelstein-Vertrieb eröffnet und täglich mit 2 Wildschweinen auf den Schultern aus dem Wald kommt."
Eben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr das?

Antwort von NeleTwins2003 am 10.02.2021, 17:44 Uhr

Logisch Ist doch ein Kinderspiel und was glaubst du, was ich mit meinem Mann mache und der wiegt 103 kg

LOL, du kleiner Troll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr das?

Antwort von kaempferin am 10.02.2021, 19:22 Uhr

"Ist doch ein Kinderspiel und was glaubst du, was ich mit meinem Mann mache und der wiegt 103 kg."
HAHAHA - echt witzig!

Aber trotzdem schon komisch und auch bezeichnend, dass sich die Fragestellerin/Fadeneröffnerin nun überhaupt nicht mehr meldet. Tja, entweder passen (ihr) die Antworten nicht oder sie fühlt sich doch als Troll entlarvt. Zumindest eins von beidem - oder auch beides?! Wohl doch beides. Denn normalerweise schreibt man ja in einem Faden, welchen man selbst eröffnet hat, auch selbst mit. Finde ich zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr das?

Antwort von As am 11.02.2021, 23:52 Uhr

Das ist sooo lustig .Ich schmeiß ich weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr das?

Antwort von Meyla am 12.02.2021, 1:00 Uhr

Mach ich ständig. Jeweils eine Dogge links und rechts über die Schulter und dann gehen wir spazieren. Die sollen ja keine kalten Füße kriegen.

Klar können das manche Frauen.... wir leben nicht mehr in der Frauchengeneration wo wir maximal Tippse für einen rauchenden Machochef werden dürfen.

Meine Mutter hat hier vor ein paar Tagen 65kg Mauersteine rum getragen. Nützt dir dieses Wissen jetzt irgendwas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr das?

Antwort von kaempferin am 12.02.2021, 21:31 Uhr

"Mach ich ständig. Jeweils eine Dogge links und rechts über die Schulter und dann gehen wir spazieren. Die sollen ja keine kalten Füße kriegen."
Na, DAS will ich sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten