Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eleanamami am 30.06.2007, 11:29 Uhr

Meine mama....

und niemand darf sie anfassen, schon gar nicht der Papa.
Eleana ist seit ein paar tagen total darauf fixiert, meinen Mann von mir körperlich fern zu halten. Kuschelt er auf dem Sofa mit mir, kommt sie sofort angerannt und protestiert, nicht mal den Arm darf er um mich legen.....sie wird dann richtig sauer.
Ist das eine Phase in der Entwicklung???? geht das wieder vorbei???
Ps Sie liebt ihren papa sehr, die badezeit gehört ihm, oft will sie ihn von der Arbeit abholen und jammert, wenn er nicht mit uns essen kann. Der Abend ist auch papa-zeit, solange er nur die Finger von mir lässt ;-)

LG Astrid

5 Antworten:

Re: Meine mama....

Antwort von bärenmutti am 30.06.2007, 11:56 Uhr

Hallo Astrid,

wie alt ist deine Kleine denn? Unser Kleiner ist 2 Jahre und reagiert im Moment genau so. Wenn ich ihn morgens zu uns ins Bett hole, dann sagt er sofort "Papa nein".

Wenn mein Mann meine Hand nimmt, geht er sofort hin und schiebt sie weg. Kommt dann zu mir kuschelt und sagt "meine Mama".

Andererseits freut er sich abends total auf Papa. Ich denke, das geht mit der Zeit wieder vorbei.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine mama.... ;-)

Antwort von SusanneZ am 30.06.2007, 16:42 Uhr

ja, das ist durchaus entwicklungsbedingt und hat mit der Loslösung zu tun. Wenn ihr euch mehr oder weniger "innig" berührt, dann sieht sie euch eng zusammen, was der Loslösung einfach im Weg steht. Denn sie kann sich nicht von dir durch den Papa lösen, wenn ihr beide zusammenhängt. Mal bildlich gesprochen. Geht aber vorbei, inbesondere wenn man die Kinder nicht extra damit strapaziert. Also keine Angst, sie will euch nicht ärgern und missgönnt euch auch nichts ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine mama.... ;-)

Antwort von Eleanamami am 30.06.2007, 17:07 Uhr

Nein, wir unterstellen ihr nie überhaupt irgendwas ;-)))
Ich habe es auch schon mit der Loslösung in Verbindung gebracht und ich denke, wir werden ihr diesen durchaus schmerzlichen Prozeß nicht auch noch verschlimmern und beschränken unsere Kuschelstunden auf die nacht ;-) wenn mausi schläft!

Danke dir für die Antwort

LG Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine mama.... ;-)

Antwort von miebop am 30.06.2007, 20:38 Uhr

hallo astrid,

das ist ganz normal, susanne hat schon alles gesagt. :) aber sag mal, warum soll die loslösung schmerzlich sein? *kopfkratz* für wen denn? lass dich da mal nicht bange machen -loslösung no. I ging bei uns sowas von problemlos über die bühne, man könnte meinen wir hätten das geprobt... nur angenehme begleiterscheinungen... mama darf weggehen, papa darf ins bett bringen, darf allgemein trösten, kind wird autonom... fand ich prima. :) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine mama.... ;-)

Antwort von Eleanamami am 30.06.2007, 20:44 Uhr

Die Auflösung der Personalunion könnte doch schmerzlich sein...oder nur für mama???? ;-))))))

Lg Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten