Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 22.04.2018, 23:39 Uhr

Na ja, als Sternenkind macht(e) er natürlich keinen Blödsinn, sondern ...

... man kann sich als Mutter/Eltern sein (rührselig/kitschiges, wenn man den Hang dazu hat) Idealbild sehr schön erhalten ...

Ehrlich gesagt ist es mir egal, ob es am Geschlecht oder am Charakter liegt (natürlich ist jedes Kind anders, so wie auch jede Frau/Mutter anders ist ... ), jedenfalls macht mein Sohn deutlich mehr "Blödsinn" als meine Tochter, OBWOHL sich unsere Erziehung nicht unterscheidet und wir die gleichen Dinge mit unseren Kindern machen, uns gleich um sie kümmern (mein Sohn bekommt gerade durch seine Impulsivität fast sogar mehr Beachtung ... und er hat auch jetzt schon deutlich mehr Kraft als meine Tochter und nein, er bekommt als Junge nichts anderes oder mehr zu essen als die Tochter ...).

Ich finde es schlimm, wenn auf Müttern, die jetzt nicht dem klassischen 50er-Jahre Mutterbild entsprechen und die das im Austausch offen ansprechen und die vielleicht einfach auch einen nüchtereren Stil beim Formulieren haben, rumgehackt wird und ihnen unterstellt wird, ihre Kinder nur als Belastung zu empfinden! Das ist nicht so, kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen! Es ist durchaus möglich, seine Kinder und ihr Aufwachsen als Wunder und Geschenk zu sehen, die damit verbundene "Arbeit" (und was ist es denn sonst?) wie Kochen, Putzen, Waschen und Wäsche zusammenlegen, Abspülen, Aufräumen, ja, auch Windelwechseln etc., aber nicht so sonderlich zu mögen. Männern gesteht man das doch auch zu!

Und natürlich obliegt Erziehung hauptsächlich den Eltern (findet also zuhause statt), aber das muss doch nicht ausschließlich so sein! Waren denn Deine Kinder nicht im Kindergarten? Meine Kinder - ich Rabenmutter, ich - sind/waren im Kiga, obwohl ich Vollzeit zuhause bin. Und ja, ich genieße diese Zeit, in der ich mal mit einer Tasse Cappuccino in Ruhe die Zeitung durchblättern kann oder im RuB surfen und schreiben, Wäsche zusammenlegen kann, ohne dauernd unterbrochen zu werden ... Und stell Dir vor: meine Kinder sind trotzdem das Wichtigste Gut in meinem Leben und es gibt nichts Schöneres für mich als sie aufwachsen zu sehen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.