Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra2601 am 17.12.2013, 10:39 Uhr

Nachtschreck????

Mädels ich hab mal eine Frage:

Unsere kleine Maus ist nun 20 Monate alt. Seit 3 Wochen ist es so das sie Nachts
plötzlich los schreit sie schlägt um sich und wird richtig aggresiv. Sie hat sie Augen zu.
Wenn ich es schaffe nehm ich sie auf dem Arm geb ich so einige Schlucke Milch oder halt sie nur fest
das klappt manchmal. Ab und zu nehm ich sie aber auch mit zu uns weil sie all 15 Minuten motzt.
Dann wälzt sie sich hin und her und ab 4 Uhr morgen scjläft sie super gut und richtig fest.
Wir haben schon lange ein Ritual abends und sie geht immer zwischen 19 und 20 uhr ins bett.
Tagsüber schläft sie nach der Kita von 12:30h bis 14Uhr (dann wecke ich sie) Sie schläft bei Milch ein auf dem Arm.
Zahnen tut sie gerade nicht. Ne Freundin von mir meinte das wäre der Nachtschreck. Kann das sein? Was macht man da??
Lieben Dank

6 Antworten:

Re: Nachtschreck????

Antwort von wir6 am 17.12.2013, 10:47 Uhr

das hört sich sehr nach Nachtschreck an

schau mal hier

http://www.babycenter.de/a27838/nachtschreck-warum-sie-vorkommen-und-was-man-dagegen-tun-kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschreck????

Antwort von Vanessa1704 am 17.12.2013, 11:27 Uhr

Das ist in dem Alter normal und geht vorbei.Was ich nicht machen würde, ihr beim einschlafen oder nachts Milch zu geben.Es ist gefährlich (verschlucken) und eigentlich auch Blödsinn. Essen ist essen und schlafen ist schlafen, oder trinkst Du beim einschlafen Kaffee?Zum einschlafen würde ich Kinder auch immer von Anfang an ins Bett legen.Hat bei meinen auch funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschreck????

Antwort von Sandra2601 am 17.12.2013, 11:52 Uhr

Vanessa du hast ja recht wkr wollen es auch abgewöhnen ist leider nicht so einfach :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eher kein Nachtschreck!!!

Antwort von Trini am 17.12.2013, 12:24 Uhr

Meine Söhne hatten es beide, vor allem der Große.

Sie waren in diesen Attacken NICHT ansprechbar und mit NICHTS zu beruhigen.

Geholfen haben Zappelin-Globuli.

Bei Deiner Tochter klingt es nach dem (an sich völlig normalen) Aufwachen zwischen zwei Tiefschlafphasen.
Dieses Aufwachen dient rein evolutionsbedingt der nächtlichen Kontrolle:
Ist alles noch so, wie es beim Einschlafen war? Droht Gefahr?

Und was stellt Dein Kind fest?
Nix ist normal!! Ich habe keine Milch zwischen den Zähnen!! Mamas Arm ist auch weg!! Alaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarm!!!

Ihr solltet also daran arbeiten, dass das Kind allein in seinem Bett einschläft.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschreck????

Antwort von Sandra2601 am 17.12.2013, 12:44 Uhr

Nur als info wir haben das erst seit 3 wochen vorher hat sie gut bzw auch durch geschlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschreck????

Antwort von Zafon am 17.12.2013, 14:06 Uhr

Vielleicht träumt sie etwas, vielleicht ist es aber auch ein Nachtschreck ...
Mach es wie bisher und warte mal ab.
Vielleicht kannst Du, wenn ein Umzug in Euer Bett bzw. an Euer Bett nicht gewollt oder nicht möglich ist, auch mal für eine gewisse Zeit mit einer Matratze zu ihr ziehen bis es sich beruhigt hat - vielleicht braucht sie momentan Deine Nähe/Sicherheit. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten