Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von raphael04 am 13.07.2006, 22:14 Uhr

Raphael ist 20 Monate ;-)

Hi nochmal,

hm ... siehste, und wieder muß ich widersprechen: ich bin übrigens 34 Jahre alt und meine Eltern (echte 68er) haben es ziemlich locker gesehen mit der Erziehung, vieles erlaubt, viel diskutiert etc. und es lief - sagen wir mal etwas schludrig - mit dem Geld. ICH bin heute ziemlich geizig, unabhängigkeitsliebend bis zum geht nicht mehr und generell eher mehr so der "Feldmarschalltyp".
Mein Mann (38) hat so ziemlich die "typische" Erziehung genossen, eher so Mutter kocht und Vater tobt und zeigt ihm die "Männerwelt" und er ist absolut das Gegenteil. Ruhig, sanft und er hat von Anfang an mindestens 50% der Eltern"pflichten" übernommen, obwohl er Schichtarbeit hat (wir arbeiten beide).

Es ist nicht immer Erziehungssache, wie ein Mensch sich entwickelt (Gott sei Dank, denn sonst wären die Eltern Schuld, wenn Kindermörder morden, Vergewaltiger vergewaltigen etc.)

Der Sohn meiner Tagesmutter (und da ist Raphael ja schon relativ oft) ist aber jetzt etwas über 4 Jahre und sie ist erzieherisch schon sehr mit mir auf einer Wellenlänge ;-) Da bekommt man viel mit. Sie hat ebenfalls einen "schlechten Esser", der aber bei Oma durchaus alles verspeist, aber was soll's? Er ist quietschfidel und gesund - nur ein bißchen dünn ...

LG ... Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.