Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von n78 am 12.08.2010, 20:52 Uhr

Sie hängt nur rum und folgt auch nicht

Meine Tochter ist 5 Jahre alt, sie kann sich nicht mit sich selber beschäftigen und hängt nur rum. Das einzige was sie sehr gerne und ausgiebig macht ist malen und basteln. Wenn sie nicht gerade bastelt oder malt läuft sie mir den ganzen Tag hinterher, wenn ich im Wohnzimmer bin sitzt sie auch im Wohnzimmer, wenn ich in der Küche bin kommt sie hinterher. Mich macht das wahnsinnig und ich bin auch in letzter Zeit sehr genervt, denn ich habe überhaupt keine Ruhe mehr. Wenn ich mich mit ihr beschäftige z.B. Rätselblock, Spiele spiele was vorlese dann findet sie das natürlich schön. Ich beschäftige mich ja auch gern mit ihr aber nicht den ganzen Tag, ich habe noch ein Baby mit 9 Monaten das auch Aufmerksamkeit braucht,.....

Wenn sie was spielt geht sie auch nicht in ihr Kinderzimmer sondern spielt nur im Wohnzimmer, machmal habe ich das Gefühl sie hat Angst sie verpasst was.

Außerdem ist sie frech wie Oskar und folgt nicht, wenn ihr etwas nicht passt, fängt sie zum brüllen an,..... in einer Lautstärke,...
Ich habe sie jetzt ins Treppenhaus gesetzt und sie dort brüllen lassen, meine Nachbarn denken sich wahrscheinlich auch ihren Teil aber ich weiß mir wirklich nicht mehr anders zu helfen.

Der größte Streitpunkt bei uns ist wirklich das sie nur rumhängt nichts spielt, alles ist ihr zu doof. Das bringt unser ganzes Familienleben durcheinander.

LG
N78

28 Antworten:

Re: Sie hängt nur rum und folgt auch nicht

Antwort von Mrs.Kaos am 12.08.2010, 21:25 Uhr

klingt dannach das sie Aufmerksamkeit möchte.
Sie will deine Nähe. Vielleicht ist da auch ein wenig Eifersucht aufs Baby.

Meine Kinder spielen auch sehr viel im Wohnzimmer. Vielleicht will sie wirklich nicht alleine sein.
Das mit dem rumbrüllen macht mein 5-Jähriger auch. Das scheint nur eine Phase zu sein.

"Der größte Streitpunkt bei uns ist wirklich das sie nur rumhängt nichts spielt, alles ist ihr zu doof. Das bringt unser ganzes Familienleben durcheinander."

Ihr Leben wurde auch durcheinander gebracht als das Baby zur Welt kam...denk mal daran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hängt nur rum und folgt auch nicht

Antwort von rabarbera am 12.08.2010, 22:04 Uhr

Warum darf sie denn nicht in deiner Nähe sein, sondern muss allein in ihr Zimmer zum Spielen?? Versteh ich irgendwie nicht! Sie ist doch erst 5 Jahre alt!
Wahrscheinlich ist sie einfach generell nicht gern allein, was ich sehr gut verstehen kann, und ja, ich glaube auch, das vielleicht Eifersucht auf das Baby mit eine Rolle spielt.

Kann es sein, dass deine Erwartungen an ein 5-Jähriges Kind auch ein bisschen zu hoch sind? Du schreibst, dass deine Tochter "sehr gerne und ausgiebig" malt und bastelt. Das ist doch schonmal was! Es ist normal, dass ein 5-jähriges Kind sich nicht den ganzen Tag selber beschäftigen kann!
Außerdem schreibst du, dass du selbst sehr genervt bist und keine Ruhe mehr hast, deine Tochter zum Brüllen ins Treppenhaus setzt (also quasi aus der Wohnung sperrst) - sei mir nicht böse, aber Kinder lernen auch sehr viel am Vorbild. Sprich, wenn dir selber die Ruhe und Freundlichkeit im Umgang mit deiner Tochter fehlt, ist es möglicherweise kein Wunder, dass sie so reagiert?
Ist wirklich nicht böse gemeint, soll nur zum Nachdenken anregen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hängt nur rum und folgt auch nicht

Antwort von n78 am 12.08.2010, 22:18 Uhr

Das ein 5 jähriges Kind sich nicht den ganzen Tag mit sich selber beschäftigen kann ist mir völlig klar, aber ich bin auch kein Animateur der den ganzen Tag nur um sie herum ist und sie bespaßt. Ich kann auch mal verlangen das sie in ihr Zimmer geht mit ihren Barbies, Playmobil,.... spielt sich alleine beschäftigt. Für was hat man denn das ganze Spielzeug wenn es gar nicht angeschaut wird.

Ja, und genervt bin ich auch wenn sie ständig an mir dranhängt. Ich spiele mit ihr, aber nicht den ganzen Tag ! Ich versuche sowieso ihr möglichst viel Aufmerksamkeit zu geben wenn die kleine schläft !

Zum Brüllen ins Treppenhaus setze ich sie, nicht weil ich genervt bin sondern weil sie derart brüllt wenn ihr etwas nicht passt, das ich nicht weis was ich mit ihr machen soll. Und nein die Türe bleibt immer offen, ich sperre sie auch nicht aus ! Sie darf auch sofort wieder rein, wenn sie aufgehört hat zu brüllen. Ich weiß mir in der Beziehung einfach nicht anders zu helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hängt nur rum und folgt auch nicht

Antwort von Kuscheling am 12.08.2010, 22:25 Uhr

Spielzeug ist eh etwas für Erwachsene Kinder brauchen das eigentlich gar nicht. Vielleicht hat sie ja zu viel?

Ich hab übrigens mit 12 meine erste (und einzige) Barbie bekommen, mit fünf hätte ich damit noch nichts anzufangen gewusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hängt nur rum und folgt auch nicht

Antwort von Näppi am 12.08.2010, 22:28 Uhr

Wo ist das Problem wenn sie dir nachkommt? Meine 4 jährige macht das auch ständig. Auch sie spielt nicht mit ihren (viel zu vielen) Spielsachen. Ich hab auch noch ein Kleinkind (14 Monate) Das fusselt auch ständig um meine Beine. Nervt manchmal, aber je mehr ich versuchen würde sie davon abzuhalten um so mehr würden sie meine Nähe suchen.

Was passt ihr denn nicht wenn sie so brüllt?

Das mit dem Familienleben versteh ich auch nicht so ganz. Wenn du Familienleben möchtest ok, wenn sie es möchte nicht?

Vielleicht wäre es ein bisschen entspannter wenn sie nicht ständig merken würde, dass sie sich verziehen soll.

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hängt nur rum und folgt auch nicht

Antwort von CarmenOma am 12.08.2010, 23:16 Uhr

Vielleicht hat sie zuviel spielsachen - sich bei vielen Sachen etwas auszuwählen ist schwierig. Von daher das ganze gut sortiert.

Vor die tür setzen finde ich nicht gut - sie sucht Aufmerksamkeit und du stößt sie weg. Überlege mal wie es dir gehen würde ;-) Mach das nicht mehr - nehm sie stattdessen in den Arm und zeig ihr, dass du sie verstehst, dass es für sie grad bissi doof ist.

Sie bastelt viel und malt gerne - schön - das ist doch schon mal ein Ansatzpunkt für Aufmerksamkeit. Sprich mit ihr über die Bilder und die Bastelarbeiten - so verstärkst du das positive -sprich sie beschäftig sich alleine und danach unterhälst du dich mit ihr drüber und lobst sie und suchst natürlich einen tollen Platz dafür. Ich hatte auch die Küchenwand damit tapeziert ;-)

Und wie gesagt - mal das Spielzeug aussortieren - mal Sachen wegräumen und ausgewählte Sachen da lassen. Das macht es interessanter wenn mal wieder getauscht wird.

Ansonsten: Verhalten für eine 5jährige mit Geschwisterkind bzw. Babygeschwister völlig normal ;-)))) Notier mal wieviel Zeit du für das kleine und wieviel Zeit du für sie hast. KLAR das kleine braucht mehr - ABER 5 minuten für die große und 5 Std. für die kleine stehen halt in keinem Verhältnis ;-) Wobei ih jetzt natürlich nicht weiß ob dies wirklich so ist - ich bin ja nicht bei dir zu Hause - aber hlt so als Denkanstoß ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hängt nur rum und folgt auch nicht

Antwort von Hofi2 am 13.08.2010, 6:30 Uhr

Hört sich nach meiner Tochter (9) in dem Alter an. Sie konnte auch nie allein spielen, mußte immer im Wohnzimmer sein. Das einzige, was sie ausdauernd gemacht hat, ist malen.
Ich hab sie dann im Chor und im Sportverein angemeldet - so ist es viel besser geworden. Sie hat Hobbys bekommen (für den Musical-Chor mußte sie auch zuhause üben) und war 2 Nachmittage in der Woche beschäftigt.
Übrigens macht sie beides heute noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hängt nur rum und folgt auch nicht

Antwort von cosma am 13.08.2010, 8:10 Uhr

Huhu,

ich würde ihr mal eine Weile ihren Willen lassen, sie sehr an Dich binden, sie in alles einbeziehen.

Das ist anstrengend - keine Frage, aber das sucht sie gerade bei Dir.

Schaff ihr eine kleine Spielinsel in Deiner Nähe, wir haben eine Ikea Truhe aus Holz im Wozi, inder immer mal wieder der Inhalt wechselt.

Im Moment wohnt die Haba Kugelbahn drin und ein Steckspiel " Geomix " liegt drauf, und immer mal wieder kommt ein Kind vorbei und spielt damit.

Außerdem gibts viele Kinderbücher im WOZI, den Rest der sachen ist allerdings auch in den Kinderzimmern.

Wichtig ist mir, daß ich signalisiere: ich freue mich, wenn eine Kind zu mir kommt, aber wenn ich was anderes zu tun habe kann es dabei helfen (Kochen, putzen) oder sich eben ein Buch nehmen oder mit der Kiste beschäftigen.

Wem langweilig ist, der bekommt Aufgaben - die mal gerne gemacht werden, mal wird sich dann aber auch ganz schnell ins Kizi verzogen :-)

Lg

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hängt nur rum und folgt auch nicht

Antwort von ansaluli am 13.08.2010, 9:44 Uhr

Hallo,

ich sehe es wie die Anderen. Kinder sind nun mal gern in Gesellschaft und besonders, wenn ein Baby da ist, das ständig bei Mama ist. Natürlich musst du nicht stundenlang den Animateur spielen, aber gib' ihr Anregungen. Vielleicht fängst du was mit ihr zu spielen an und sie macht dann weiter, später kommst du wieder dazu.

Ansonsten würde ich sie zu Sport / Musik etc. anmelden und Freundinnen einladen bzw. sich mit Freundinnen verabreden lassen (wenn sie das nicht schon macht).

Das Brüllen würde ich ignorieren, sie aber nicht aus der Wohnung schicken. Je mehr Aufmerksamkeit sie für das Verhalten bekommt, desto interessanter wird es für sie...

LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hängt nur rum und folgt auch nicht

Antwort von Häsle am 13.08.2010, 12:38 Uhr

Meine Tochter ist 4,5. Sie spielt schon lange sehr schön alleine. Aber zu 90% will sie dabei auch in meiner Nähe sein. Ist doch auch kein Problem. Wir haben eine Plastiktruhe mit Spielzeug im Wohnzimmer. Außerdem darf sie ihre Spielsachen in eine große Tasche packen und runter ins Wohnzimmer bringen. Wenn sie damit fertig gespielt hat, bringt sie die Sachen wieder rauf und holt sich was anderes runter. Ab und zu braucht sie ein kurze Anleitung (fünf Minuten oder so), dann spielt sie alleine weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hängt nur rum und folgt auch nicht

Antwort von Guapa am 13.08.2010, 13:02 Uhr

Ohhh mensch, Du tust mir leid :)

Ich habe auch als Erstgeborene so eine Klette. Das kann nerven. Und ich finde, als Mutter hat man auch mal ein Recht auf Ruhe und Frieden. Ein Kind muss nicht immer an einem rumklaftern. Leider war ich als Kind auch so *g* Mir fiel einfach nicht ein, was ich alleine spielen könnte. Manche Kinder sind eben so. Einen Rat habe ich deswegen für Dich nicht.

Aber für uns als Eltern hatte ich eine Lösung, auch wenn es erst superstressig war die ersten 3 Jahre: Direkt eine kleine Schwester hinter her. Die beiden trennen keine zwei Jahre. Ein Segen! Wunderbar! Die spielen und zanken zusammen und ich hab meine Ruhe. Sonst hätte ich meine auch noch dauernd am Haxen. Und ich habe mit meinen viel gespielt und Gruppen besucht. Aber jetzt will ich auch mal mehr Zeit für mich. Die Mädchen sind jetzt 3 und 4,5 Jahre alt.

Kannst Du nicht Besuch für Deine Tochter einladen bzw. sie auch mal zu einer Freundin bringen? Wie verhält sie sich denn dann? Meine sind dann gar nicht mehr zu sehen. Im Garten oben im Zimmer, auf dem Dachboden. Spielen, spielen spielen. Meine kleineste Tochter spielt ganz gut alleine. Ist eben auch im Wesen verankert...

Liebe Grüße

Guapa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hängt nur rum und folgt auch nicht

Antwort von RR am 13.08.2010, 16:21 Uhr

Hallo
also mein Sohn (6) ist auch nicht so der Typ der mit vorgefertigten Spielzeugen spielt. Höchstens seine Eisenbahn, die liebt er über alles, die wird ständig umgebaut etc. Aber ich finde das nicht schlimm. Er bekommt eben nicht so viel Spielzeug u. gut ist. Dafür hat er ein paar gute Bastelbücher mit Anregungen drin u. auch die Sachen vom kika sind oft gut nachzubasteln. Ist doch schon mal was wenn sie sich auf diese Art u. Weise gerne beschäftigen.

Ansonsten: gehst du mit den beiden zu Spielplätzen? Da ist mein Sohn meistens beschäftigt - entweder alleine o. mit anderen Kindern, je nachdem, einen Ball u. paar Sandelsachen mitnehmen, ggf. noch paar Kleinigkeiten (Flieger, bei Wind Drachen o. Tischtennisschläger u. Federballspiel, je nach Gegebenheiten des Spielplatzes halt) u. gut ist. Dann macht sich daheim beschäftigen auch wieder mehr Spaß....

Ansonsten halt wenn möglich etwas "Ordnung" rein bringen, von soviel - soviel Uhr gehen wir zum Spielplatz, danach heim u. nach dem Essen lese ich für 30 min vor, danach spielst du 30 min alleine etc.

Oder hilft sie nicht auch gerne im HH mit? Gib ihr Aufgaben wie Blumen gießen, Waschbecken säubern, kehren, saugen, Staub wischen.... o. Kartoffeln schälen, Soßen rühren etc. Sie ist schließlich schon die Große!!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie folgt Dir doch ständig - auf Deinem Weg, den Du ändern kannst

Antwort von Franz Josef Neffe am 13.08.2010, 21:22 Uhr

Sag halt der Instanz in ihr, die alle Lebensfunktionen steuert - das Unbewusste - wie sie es GUT anders machen soll!
Das Unbewusste sendet und empfängt auf einer ganz feinen Frequenz. Alles was Du denkst und fühlst strahlst Du auch aus und dann tief in Dein Kind hinein. Du fühlst, Deine Sache nicht gut genug gemacht zu haben und ihr noch was schuldig zu sein; nun läuft sie Dir nach, es zu bekommen.
Du aber hast es selber nicht. Dir fehlt die Ruhe, die Souveränität, die Sicherheit und noch einiges desgleichen, d.h. Du hast schon was davon aber es ist zu schwach. STÄRKE also zuerst Deine eigenen Kräfte. Autosuggestion in der hohen Qualität von E.Coué wäre eine praktische Möglichkeit dafür. Wenn Du GUT mit Deinen eigenen kräften kannst - durch Zu-sprechen und Zu-denken, hören auch ihre kräfte auf Dich - ihre FEINEN UNBEWUSSTEN Kräfte. Der Verstand, dem wir es immer "erklären" ist fast gar nicht zuständig.
Wenn Du genau hinschaust, erkennst Du, dass Dir Dein Kind durchaus FOLGT. Sie folgt Dir auf dem Weg, auf dem Du vorausgegangen bist. Du kannst den Weg ändern. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann mal jemand FJN sperren ? KRASS !!!!

Antwort von nuba am 13.08.2010, 21:48 Uhr

Also jemand, der auf seiner Homepage Sprüche ala

"Mobbing ist das Zeichen, dass die anderen gelernt haben, mit Deinen Talenten noch besser schlecht umzugehen als Du selbst."

plaziert kann doch nicht ernst genommen werden !
Was ne krasse Unterstellung- man ist also selbst Schuld wenn man gemobbt wird, weil man sich nicht gescheit autosuggeriert !!!

Das ist ja mal krass !!

Bin fassungslos, für mich ist FJN ein verkappter Guru der immer von DER Methode Autosuggestion spricht, aber NIE davon was oder wie man sich autosuggerieren soll - man soll sich für SEINE oder Cue´s (der wie bei allen Gurus schon tot ist) Methode interessieren, aber WIE es genau geht, dazu bitte Bücher kaufen, Vorträge hören oder am besten sein Kind in der Ich-kann-Schule anmelden !

REDAKTION BITTE SPERREN !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich versuch das jetzt mal zu übersetzen, falls ich was missverstanden habe kann mich ja

Antwort von Charlie+Lola am 13.08.2010, 22:54 Uhr

jemand korregieren................

Sie merkt das du genervt bist, sie will dir folgen aber kriegt keine klare Aussage von dir.

Weißt, ich hab immer an meiner gezweifelt (super schüchtern, wollte auch nie alleine nach oben zum beispiel zähne putzen)
und heute hatte ich ein echtes aha Erlebnis.

Die Oma und der Opa waren da, da hat sie meist noch weniger gehört...........
Sie sollte nach oben sich die Zähne putzen, sie wollte erst nicht...........die üblichen Sprüche..........ich war für mich super klar, ich wollte das jetzt und ich wußte das sie das kann.
Es ging, sie ist nach oben............da hab ich schon gedacht "Wow" das war ja diesmal easy.............dann kamen oma/opa.............sie halb die Treppe runter..........Großeltern haben Quatsch gemacht, sie tropfend tanzend auf der Treppe. Normalerweise versuche ich meinen Schwiegis nicht vor den Kopf zu hauen und mein Kind hat meist meine Unsicherheit gespürt in solchen Situationen. Daher hat sie fast nie auf meine Ansagen gehört.

Diesmal war es anders. ich war klar und habe kurz gesagt "jetzt ist Schluss mit dem Quatsch, geh bitte hoch und putz die Zähne weiter"...............es ging. Kein gemurre, nix.
O.k. die Schwiegis waren ein wenig angepisst, aber da müssen sie durch.

Und ich denke das es in den Situationen wo deine Tochter hinter dir herläuft ähnlich ist.
Du bist unsicher was grad sein muß, bist sowieso genervt weil dein Kind nicht alleine spielt, willst zum anderen Kind, oder was weiß ich.

Ich denke wenn du eine klare Strucktur vorgibst und diese auch austrahlst wird sie was alleine machen. Wichtig auch das du es deiner Tochter zutraust. Wenn Kinder die Angst im Nacken riechen das wir schon selber nicht glauben das sie es in dem Moment machen, dann hast du verloren.

Ich habe das festgestellt bei meiner. Sie mag nicht allein nach oben spielen, ist ja auch verständlich. Unten ist es schöner, aber sie wollte das ich konsequent bei ihr bleibe.
Wir haben ganz klar abgesprochen das ich eben in Ruhe telefonieren muß oder was auch immer und ich dann hoch komme.
Wenn ich das klar für mich habe, hat es auch das Kind.

Etwas verworren, aber so habe ich ihn verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum denn sperren?

Antwort von sikro am 13.08.2010, 22:59 Uhr

Er tut doch niemandem etwas. Jeder kann lesen oder überlesen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum denn sperren? DESHALB

Antwort von nuba am 14.08.2010, 9:50 Uhr

Sperren, weil ich denke, daß er das Forum dazu nutzt seine Ideen zu verkaufen.

Nicht direkt, aber sicher suchen viele per pn weiteren Rat von ihm.

Er hat seine eigene Homepage, bietet Kurse und Vorträge an, alles klingt oberflächlich als gut gemeinter Wegweiser, aber letztlich ist es nur blabla,

WIE genu WAS autosuggeriert werden soll wird dann wohl in Seminaren, per zu kaufender CD oder am besten durch Eintritt in seine Gemeinde oder Schule erlernt.

Deshalb.

Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum denn sperren? DESHALB

Antwort von Kuscheling am 14.08.2010, 12:39 Uhr

Das sind doch nur Vermutungen.

Ich finde seine Beiträge oft interessant, betrachtet er doch üblicherweise die Dinge aus einer anderen Sicht. Das eine oder andere versuche ich umzusetzen. Wenn man sich die Mühe macht, gründlich zu lesen, ist das durchaus möglich, ohne seine Homepage oder einen Kurs zu besuchen oder ein Buch oder eine CD zu kaufen. Ich meine, auch andere mögen seine Beiträge und empfinden sie als hilfreich.

Außerdem ist er immer nett und nie angreifend und verstößt nicht gegen die Forenregeln.

Wenn ich in einer Antwort ein Buch von Jesper Juul oder Carlos Gonzalez empfehle, sollte ich dann auch gesperrt werden?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach komm, nur weil DU es vielleicht nicht verstehst, was er meint....

Antwort von bubumama am 14.08.2010, 13:39 Uhr

muss man ihn nicht sperren lassen.

Er schreibt zwar etwas kompliziert, auch ich brauche manchmal zwei Anläufe, um zu verstehen, was gemeint ist, aber ich finde es teilweise logisch und gut.

Wer ihn nicht lesen will oder nicht versteht, der soll es eben lassen. Er macht weder Werbung für sich, seine HP oder ist in irgendeiner Weise beleidigend. Er verhält sich korrekt, gibt eben seine Tipps weiter.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum denn sperren? DESHALB

Antwort von sikro am 14.08.2010, 14:06 Uhr

Genauso sehe ich es auch! Hier darf schließlich jeder seine Meinung abgeben. Für den einen nützlich...für den anderen blabla

"Nicht direkt, aber sicher suchen viele per pn weiteren Rat von ihm."

Und? Ist denjenigen doch selber überlassen! Mich würde es nicht interessieren, warum auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist unglücklich darüber, dass ein anderer glücklich sein könnte?

Antwort von Franz Josef Neffe am 14.08.2010, 21:34 Uhr

Du hast Dich weit aus dem Fenster gelehnt, Natascha, der Mut dazu verdient sicher Respekt.
Bei allem aber wirkst Du sehr unglücklich darüber, dass ich glücklich sein oder werden könnte.
Stell Dir vor: es gibt noch gar keine CD von mir, die ich verkaufen könnte! Welche Seminare es gibt, kannst Du ja auf meiner Website ablesen. Ich würde Dich auch nie gegen Eintritt in meine Ich-kann-Schule aufnehmen können. Du hast doch selber eine: IN Dir.
Ich versuche nur mit meinen Beiträgen, zum Beispiel Dich auf einen Vorteil aufmerksam zu machen, den zu bereits hast, der Dir aber vielleicht noch nicht bewusst ist. Dafür setze ich mich jetzt 5 bis 10 Minuten hin und es kostet Dich nichts.
Natürlich fragt immer wieder mal jemand per pn nach; manche haben dazu ja auch was im Forum bemerkt oder einfach Danke gesagt.
Wenn Du Deine Kräfte dazu gebrauchst, mich zu erniedrigen, dann erniedrigst Du dafür zuerst Deine Kräfte. Es würde Deinen Kräften sicher gut tun, wenn Du liebevoller mit ihnen umgehen würdest.
Ich grüße Dich und Deine Kräfte in Respekt.
Dranz Josef Neffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist unglücklich darüber, dass ein anderer glücklich sein könnte?

Antwort von nuba am 15.08.2010, 11:39 Uhr

Sorry,

ich habe Dich weder erniedrigt (was sagen deine Kräfte denn über diese paranoiden Gedanken in Dir ? Rauben Dir solche Gedanken nicht wieder sämtliche Kräfte ?),

noch bin ich unglücklich darüber, daß Du irgendwie glücklicher sein könntest !

Du UNTERSTELLST hier permanent Menschen irgendwelche reininterpretierten, subtilen Dinge - am krassesten - entschuldige, wenn ich meine Kräfte dazu verschwende mich zu wiederholen - ist das Beispiel Deiner Homepage, wo Du Mobbing-Opfer unterstellst selbst für ihren Zustand verantwortlich zu sein, nur weil sie ihre "Kräfte" nicht genug unterstützen.

Ich finde das grenzwertig, und verwende meine Kräfte gerne dazu, dies hier mal ganz klar zu sagen !!

Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hängt nur rum und folgt auch nicht

Antwort von kirshinka am 15.08.2010, 23:28 Uhr

Also zunächst mal:

Du bist erwachsen - sie ist ein Kind. du hast Deine Gefühle im Griff, sie nicht!!! Du kannst dich ausdrücken, sie noch nicht - und von dir scheints sie es ja nicht zu lernen, wenn du genervt reagierst.

Du hast überhaupt kein Recht in dieser Art von ihr genervt zu sein - geht's noch?

Wenn du von ihr erwartest, dass sie in ihrem Zimmer spielt, dann klingt das nach Abschiebung und genauso wird sie es empfinden. Wäre ich 5 würde ich dir dafür auch was vorbrüllen - und natürlich will sie dann noch mehr in deiner Nähe sein - sie ist ja total verunsichert!

Was ist denn so schlimm daran dass sie im Wohnzimmer spielt? Sie malt und bastelt - das ist doch toll!!!

Also ich seh dein Problem nicht, ausser dass Du vielleicht mal Deine Einstellung überprüfen solltest.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt reg dich mal ab

Antwort von Phase1 am 16.08.2010, 12:29 Uhr

Du führst dich auf wie die Forumspolizei.

Franz Josef Neffe hat hier noch nie beleidigend, zynisch, angreifend, verleumderisch oder in sonst einer Weise negativ geschrieben. Als freier Mensch in einem freien Forum darf er natürlich seine Ideen kundtun, wie jeder andere hier auch.

"Sperren, weil ich denke, daß er das Forum dazu nutzt seine Ideen zu verkaufen."

Ach? Was kostet denn eine Idee von ihm? Ich wüsste nicht, dass er schonmal eine Preisliste herausgegeben hätte.
Genausowenig hat er jemals erwähnt, dass er Kurse oder sonstwas gibt, noch hat er jemals einen Link zu seiner Homepage gepostet. Die Beiträge, die ich bisher von ihm gelesen habe, waren gänzlich werbefrei.

"Nicht direkt, aber sicher suchen viele per pn weiteren Rat von ihm."

Sorry, aber du tickst nicht ganz richtig, wenn du daran etwas auszusetzen hast. Warst du mal bei der Stasi, oder was? Wir leben hier in einem freien Land und jeder darf jedem persönliche Nachrichten schicken, um Rat zu suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt reg dich mal ab

Antwort von nuba am 16.08.2010, 19:26 Uhr

"Sorry, aber du tickst nicht ganz richtig ..."

... ist aber auch nicht die Nettiquette, die hier erwartet wird.

By the way ... Du solltest meine Beiträge schon genau durchlesen, denn ich habe nirgends behauptet, daß er beleidigend oder zynisch ist.

Aber er UNTERSTELLT Menschen seelische Defizite und betreibt eine Homepage mit absurden Theorien und das mit einer ganz schön krassen Absolutheit (Mobbingopfer sind selbst Schuld!).

Das finde ich persönlich für eine freies Forum etwas zu viel des Guten.

Meine Meinung,
die ich übrigens anbringe ohne jemand anderen dabei zu beleidigen oder ihm sonst was zu unterstellen.

Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt reg dich mal ab

Antwort von Phase1 am 17.08.2010, 10:49 Uhr

"... ist aber auch nicht die Nettiquette, die hier erwartet wird."

Jo, weiß ich, aber ich behaupte auch nicht, dass ich nett bin.

"und betreibt eine Homepage"

Ich betreibe mehrere Homepages. Darf ich deswegen nicht mehr in einem Forum schreiben?

"mit absurden Theorien "

Das Internet ist voll von Homepages mit absurden Theorien. Solange nichts volksverhetzendes oder sonstwie illegales dort steht, was geht es dich an?

"(Mobbingopfer sind selbst Schuld!)."

Ich habe es jetzt nicht nachgeprüft, ich überfliege sein Geschwurbel meist nur, aber ich könnte fast schwören, dass Franz Josef Neffe in seinen Texten niemals irgendjemanden wegen irgendetwas beschuldigt. Wenn er überhaupt jemals das Wort Schuld verwendet, dann sicher nur deswegen, um auszudrücken, dass überhaupt niemand Schuld an etwas hat.

Und selbst wenn, das würde noch längst kein Schreibverbot rechtfertigen. Denn zum Glück herrscht hier immer noch Meinungsfreiheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt reg dich mal ab

Antwort von nuba am 17.08.2010, 13:26 Uhr

"Ich habe es jetzt nicht nachgeprüft, ich überfliege sein Geschwurbel meist nur, aber ich könnte fast schwören, dass Franz Josef Neffe in seinen Texten niemals irgendjemanden wegen irgendetwas beschuldigt. Wenn er überhaupt jemals das Wort Schuld verwendet, dann sicher nur deswegen, um auszudrücken, dass überhaupt niemand Schuld an etwas hat."

Aha, Du hast schreibst also noch nie genau gelesen zu haben, was er da eigentlich im Detail so schreibt, auf der homepage warst Du auch noch nicht, aber Du kannst schwören, daß er niemals irgendjemanden beschuldigt.

Alles klar ... auf der Basis ist eine weitere Diskussion allerdings sinnlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt reg dich mal ab

Antwort von Phase1 am 17.08.2010, 16:16 Uhr

"daß er niemals irgendjemanden beschuldigt."

Ja, diese Vermutung stelle ich einfach mal ganz dreist in den Raum, ohne sie nachzuprüfen, weil ich wirklich besseres mit meiner Zeit anzufangen weiß.
Widerlege sie doch, wenn du kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten