Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 29.10.2014, 11:17 Uhr

Weglaufen

Ich würde ihn rennen lassen so viel er will an DEN Stellen, wo es unkritisch ist. Also ums Haus, im Garten, auf dem Spielplatz, im Park, im Wald etc.

Und in den Läden, an der Strasse etc., wo es unpassend oder gefährlich ist, würde ich ihn gar nicht mehr rennen lassen.

Ich glaube er will seine Grenzen austesten (macht meine 4- Jährige auch). Das "wie" ist unterschiedlich bei den Kindern. Der eine rennt halt, der 2. klettert, der 3. schreit usw.

Ich denke er sollte klarere Grenzen bekommen wo rennen erlaubt ist und wo nicht. Anscheinend versteht er nicht, dass rennen im Laden zunächst okay ist, später aber nicht mehr. Das verwirrt ihn. Also solltet ihr von vorneherein eine klarere Grenze ziehen. Ums Haus ist rennen erlaubt so viel er will. Im Laden ist rennen grundsätzlich verboten.

Fürs Erste müsst ihr ihm das wohl jedes Mal bevor ihr den Laden betretet nochmal deutlich machen und quasi einen Deal machen: "Wir gehen jetzt in den Laden und kaufen Schuhe. HIER ist Rennen verboten. Sobald wir zuhause sind darfst du ums Haus rennen".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

weglaufen ...

Hallo, mein Sohn ist 3,5 Jahre alt. Meine Tochter ist grad 5 Wochen alt. Nun zu meinem Problem; mein Sohn lief mir schon immer weg, aber letzte Woche lief er aus einem Geschäft direkt auf die Straße und gestern wieder aus dem Kindergarten. Ich komme ihm einfach nicht ...

von kilew 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weglaufen

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.