Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DaGi am 15.06.2006, 21:33 Uhr

weiß nich mehr weiter

hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen.

ich habe ein riesen problem mit meinem sohn. 2 jahre 4 monate. seid ungefähr drei wochen kommt er abends wenn er schlafen soll andauernd wieder aus dem bett. sucht irgendwelche dinge die es rechtfertigen könnten länger draußen zu bleiben, auf toilette müssen, trinken wollen, essen u.u.u. aber biete ich es ihm an will er es partu nich haben.
zudem wird er voll die "memme" d.h. er fängt bei jeder kleinigkeit an zu weinen... halte ich ihn ganz sanft fest weil er irgendwo nich hin soll schreit er aua obwohls gar nicht weh tun kann und weint fürchterlich, sage ich das wort nein fängt er sofort an zu gaaken, soll er etwas machen fängt er an zu weinen.. bei allem einfach. in der stadt ist er voll das monster geworden, haut mich, schreit wild durch die gegend, haut andere leute, schmeist sich auf den boden, will nicht laufen und ständig getragen werden. ich weiß mir einfach keinen rat mehr und bin vollkommen am ende. bin alleinerziehend und habe keinerlei unterstützung von irgendwem.
zweifle schon so sehr an mir das ich denke eine schlechte mama zu sein, er hört weder wenn man ihm etwas ruhig erklärt, noch wenn man laut wird. und ich werde mittlerweile fast nur noch laut weil es einfach nicht fruchtet, egal was ich versuche. er kam auch bis vor kurzen sehr oft zu mir wollte kuscheln, küsschen haben ohne ende. das ist jetz auch nich mehr. er geht seid einer woche in die kita und besser wirds dadurch auch nicht. das ganze hat aber vor der kita angefangen. und ich habe ihn immer sehr viel zeit gewidmet.. mach ich heute noch. aber es tut mir weh weil ich einfach nich mehr weiter weiß. habt ihr vielleicht ne ahnung was ich machen kann? er ist mein ein und alles aber so kann es doch nich weiter gehen, das macht ihn kaputt und mich auch.

1 Antwort:

Re: weiß nich mehr weiter

Antwort von Bald2fachmama am 15.06.2006, 22:30 Uhr

Hallo.
Mach dich nicht so fertig. Du bist bestimmt keine schlechte Mutter. dein Kind befindet sich voll in der Totzphase. Meiner ist 2 jahre und 3 Monate. Genau das Gleiche. Er wollte abends nicht schlafen. Will trinken, gebe ich es ihm, dreht er sich weg. Ich bin dann sehr konsequent gewesen, habe es ihm dreimal gesagt, wenn er nicht trinkt, gehe ich wieder raus. Gab dann natürlich Riesentheater. Eine Woche. dann war gut. So ist das auch im Alltag. Er will jetzt seine Grenzen testen. Er will wissen, wie weit er gehen kann, bis du richtig ausrastest.
Es gibt 2 Bücher, die dich vielleicht ein wenig bruhigen können. Kinder brauchen Grenzen und wenn Kinder trotzen von jan Uwe Rogge. Vielleicht sind da ein paar Tipps drin, die du ausprobieren kannst.
Das Ding ist, was vielleicht bei mir oder jemand anderen hilft, klappt nicht bei dir. jeder muß für sich probieren, welche Methode (manchmal forden extreme Situationen extreme Methoden, ich meine aber keine gewalt!) für sein kind in Frage kommt.
Ich wünsche dir viele und Starke Nerven. Auch diese Phase wird vorrüber gehen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten