Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 07.10.2006, 16:46 Uhr

@ pat....nur noch einmal...

ich habe dir die rote KArte kopiert die Philipp bekam...denn ich lasse sowas ungern auf mir sitzen:

die erste rote karte, die es dafür gab, das er seine religonslehrerin dauernd bewusst anderst nannte als sie hies..er rief immer frau hampelmann...nicht gerade sehr lustig für eine lehrerin...

die zweite rote karte und dannach kam das telefonat mit der lehrerin, leider kann ich dir das nicht "beweisen"

http://www.bilderkiste.com/bk4527b930d9558_1_bilderkiste.com_-_Dein_bilder_Host_.html

die akten der ergebnisse der psychologen würde ich dir gerne kopieren, wenn ich sie hätte...

schlimm genug das man sich hier noch beweisen muss....

wie gesagt belassen wir es dabei...

bin nun schon lange hier und habe noch nie HIER UND AUCH WOANDERST LÜGEN MÜSSEN, denn das verabscheue ich sehr.

gruss phi

5 Antworten:

Heideni Phi,

Antwort von tinai am 07.10.2006, 17:54 Uhr

Hallo,

ich habe echt nicth alles gelesen, aber Du musst doch nichts kopieren. Zieh Dir doch nicht jeden Strumpf gleich über.

Weißt Du, was ich mir ganz naiv vorstellen könnte:Wenn noch lange an Deinem Sohn rumuntersucht wird, dann verhält er sich irgendwann so, dass die Diagnose endlich passt. Oder anders, wenn man immer erwartet, dass ein Kind irgendwas sowieso so macht, dann macht es das auch so. Kompliziert, aber ich glaube Euch allen tut eine Diagnose- und Therapie-freie Zeit jetzt einfach gut.

So Diagnosen suchen ja immer nur nach Defiziten, sie suchen selten die Stärken. Und meist lohnt es odch viel mehr, sich auf die Stärken zu konzentrieren.

Ich habe noch nie gelesen, dass Dein Sohn gegen jemanden tätlich wäre oder absichtlich körperlich weh tut (außer vielelicht seine Schwester, da erinnere ich mich dunkel, aber meine "Verhaltensdurchscnittskinder" tun sich auch hin und wieder gegenseitig weh). Wäre er nämlich aggressiv und ausfallend, fände ich das viel schlimmer, als wenn er "nur" Unfug anstellt.

Wenn er die Religionslehrerin Frau Hampelmann nennt, ist das nicht so nett, das stimmt, es ist auch nicht besonders klug, aber wenn Frau Hampelmann nichts besseres einfällt als rote Karten zu verteilen, dann ist sie auch nicht sonderlich klug, und souverän ist sie auch nicht.

Geht Euren Weg nur weiter. Ihr macht Fehler, wie wir alle, aber alles ganz falsch macht Ihr sicher nicht! Und Kinder sind robust. Er braucht wohl etwas länger, um die Konsequenzen seines Tuns im Voraus zu erkennen, aber an Intellekt fehlt es ihm dafür wohl nicht.

Grüße Tina

PS: Einzeln betrachtet finde ich eigentlich alle Fälle die Du beschreibst nicth außergewöhnlich. Alle Kinder machen mal Unfug. Mein Neffe hat mal ein Auto mit einem Kieselstein bemalt (nicht aus Bosheit, er fand es einfach schön, der Besitzer leider nicth), meine Tochter hat unseren Weichholzschrank mit Filzstiften verschönert, mein Sohn hat getestet, ob das Telefon schwimmt......
Dein Sohn ist da offensichtlich noch viel kreativer, aber warum er immer den Stempel "krank" bekommen soll (und es geht ja um Krankheiten bei ADHS etc.) leuchtet mir aus der Ferne auch aus Deinen Beschreibungen nicht ein.

DARUM: Du musst nichts beweisen, warum ist Dir das so ein Bedürfnis, zu beweisen? Man kennt sich hier überhaupt nicht. Zieh Dir nicht den Strumpf an, sei gelassener. Ich bin hier schon so beschimpft worden und geschmäht, aber das lohnt doch gar nicht, sich darüber zu erregen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ pat....nur noch einmal...

Antwort von Frosch am 07.10.2006, 19:25 Uhr

Hallo!

Bleib locker, und denk immer dran: Die Mädels, die hier Dein Kind fix zum "hypie" (WAS für ein gräßliches Wort!!) machen, haben KEINE AHNUNG.

Wie wir alle, die nur anonym Tips oder Anregungen geben können ;-)

Du machst das schon, und brauchst Dich nicht zu beweisen! Wenn Dich manche Postings zu sehr mitnehmen, solltest Du Dein Infos bzw. Postings einschränken. Das meine ich gut, ich habe mich bei einem bestimmten Thema hier vor langer Zeit auch aufgeregt, weil mir aus meiner Erfahrung bzw. Meinung ein Strick gedreht wurde. Denk dran, die Mädels kennen weder Dich, noch Deinen Sohn, noch Deinen Therapeuten.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Phi....

Antwort von bine75 am 07.10.2006, 19:29 Uhr

...hey, ihr macht das schon, irgendwann werdet ihr euer Ziel erreicht haben.

Es ist schwer, immer geduldig zu sein. Ich kenn das selbst un doch wüßte, dass ich in deiner Haut steckend nicht immer so reagiert hätte *hut ziehe*

Wirklich, Du nimmst alle Mittel, die Dir zur Verfügung stehen in Anspruch, einen richtigen Weg werdet ihr finden und dann wird es besser.

Drück Dich mal feste.

Deine Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phi....

Antwort von Sandra1972 am 07.10.2006, 19:41 Uhr

Hi
da ihr schon mal über mich redet
sage ich auch hier meine meinung

mir ging es wie phi
und irgendwann sucht sie doch wieder den psychologen weil sich nichts ändert

sorry aber ich sage ja nicht das er adhs hat
ich habe alles durch an therapie glaubt mir
und das wort hypie mein gott was ist daran schlimm

schlimmer wäre es wenn man nichts für einen hypie tut,
so long
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja...

Antwort von Frosch am 07.10.2006, 19:55 Uhr

...man sagt ja auch nicht "Dermi", wenn das Kind Neurodermitis hat.

Oder "Downie", wenn es Downsyndrom hat.

Verstehst, was ich meine?

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten